Audiotreiber Laptop

Dieses Thema Audiotreiber Laptop im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von noap_, 21. Jan. 2006.

Thema: Audiotreiber Laptop Besitze einen Sony VGN-FS415S. Nachdem ich diesen nach dem Kauf direkt formatiert habe, hab ich mir auf der...

  1. Besitze einen Sony VGN-FS415S.
    Nachdem ich diesen nach dem Kauf direkt formatiert habe, hab ich mir auf der offiziellen Page die Treiber heruntergeladen. Funzt alles wunderbar, bis auf den Sound. Ich kann den Sound nicht lauter machen, bzw. einschalten. Ist entweder der Treiber falsch oder sonst was?

    Hilfe!  :-[
     
  2. Kann nicht wirklich einen konkreten Namen für ein Audiogerät finden. Aida32 spuckt folgenden Bericht über Multimedia aus:

     
  3. und das hier...

     
  4. sry, ist ein wenig lang.

     
  5. Das geht auch etwas kürzer. Computer --> Übersicht --> Linksklick auf Soundkarte
    Jetzt klappt ein kleines Kontext-Menü auf. Hier noch einen Klick auf Treiber-Download.

    Wenn der Soundchip in der Datenbank steht, kommst du jetzt automatisch auf die richtige Seite. Verbindung zum Internet muss aber schon aufgebaut sein.

    Gruß
    Hein
     
  6. Du löst das Problem, indem du mit F2 ins BIOS wechselst und dort die Audio-Lautstärke von 4 (Standard) auf max. 8 erhöhst. Das war's ... 8)
     
  7. Mmmh, ..., die halbe Wahrheit: Ich habe das gleiche Notebook Sony Vario VGN FS415S und habe versuchsweise WinXP Prof. SP2 installiert, mit dem Ergebnis, dass zu einem Gerät PCI-Device (siehe im Geräte-Manager gelbes Ausrufezeichen) kein Treiber installiert wurde. Das Ergebnis: Auch die Soundkarte ist davon betroffen OBWOHL scheinbar die korrekten Audio-Treiber installiert worden sind.

    Was mich tierisch nervt, ist die Tatsache, dass das sog. offizielle Sony-Treiberpaket in Wirklichkeit ein gepacktes ZIP-Archiv ist und wenig Executables enthält. Soweit stellt dieses kein Problem dar, weil dass meiste sich ja über den Geräte-Manager über Treiber manuell aktualisieren installieren lässt. Allerdings bis auf : ....00 D1B F00: PCI Device [NoDB]...

    Schau mal nach, das sollte bei Dir auch das gleiche Problem sein. Als Übergangslösung habe ich die 1.Hidden-Partition (ID: 12) auf aktiv gesetzt und den Recovery-Modus gestartet - der Rechner läuft jetzt wieder mit dem gesamten Try-and-Buy-Müll mit WinXP Home zumindest wieder rund.

    Bis jetzt weiss ich noch nicht weiter, aber als nächstes werde ich versuchen, alle Hardware (u.a. über Aida32) genau zu lokalisieren und zu jedem den passenden Treiber im Netz zu ermitteln :'(
     
Die Seite wird geladen...

Audiotreiber Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audiotreiber nicht installierbar; "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" Windows 7 Forum 7. Jan. 2014
Aldi_ist_Geil! Getarnt als AudioTreiber_x64.exe Firewalls & Virenscanner 25. Aug. 2011
[s] + Problem mit Audiotreiber unter virtual PC Windows XP Forum 6. Feb. 2009
Audiotreiberproblem Treiber & BIOS / UEFI 13. Jan. 2008
Treiberprobleme (Legacy Audiotreiber) Treiber & BIOS / UEFI 6. Dez. 2007