auf gesperrte zertifikate .... per registry deaktivieren

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

ein kunde kann die eigenschaft Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern überprüfen nicht direkt deaktivieren.

Nun hätte er gerne einen entsprechenden Weg über die Registry gewußt.

Kann mir einer von Euch helfen.

Googlen hat mich bis dato nur zu Seiten mit viel Text - aber nicht dem passenden Key gebracht !

Gruß Jan :)
 
  • #2
Das ist der Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WinTrust\Trust Providers\Software Publishing
Der Wert State beinhaltet die Flags, damit wirst du aber leider nicht viel anfangen können, weil dort mehrere Parameter enthalten sind.
 
  • #3
Die Änderung der Einstellungen lässt sich über Gruppenrichtlinien verhindern. Wird wohl begründet sein, dass er da nicht ran kann.
 
Thema:

auf gesperrte zertifikate .... per registry deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben