aufgrund IP-Adresse PC finden?

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo ist es möglich wenn ich eine IP-Adresse habe, den PC bzw. Infos auf welcher Seite herauszufinden. Auch wenn das ganze schon 2 Monate her ist?
Vielen Dank

* Verschoben aus Windows XP *
 
  • #2
nicht so einfach. dafür müsste schon eine straftat vorliegen.
 
  • #3
und wie läuft so etwas technisch ab? Welche Daten sind dann überhaupt gespeichert beim Provider?
 
  • #4
nun ja, dein provider hat natürlich deinen namen und anschrift.
desweiteren zum welchem zeitpunkt du mit welchem server eine verbindung hattest bzw. welche seiten du besucht hast.
 
  • #5
ja das mag sein - aber wenn ich 10 PCs habe - woher wissen die welcher PC die IP-Adresse hat? Wenn es ein Call-by-Call wie freenet ist - weiß der auch das?
 
  • #6
Du hast zwar 10 PC's, aber nur eine IP für das Internet.
Ein Provider weiss immer, wann wer mit welcher IP eingeloggt war.
Ob er die Daten speichern darf, ist eine andere Frage. T-Online hat den Prozess z.B. verloren und darf diese Daten für Flatrate Kunden nicht mehr speichern.
Ein kommendes Gesetz, basierend auf einer EU Richtlinie, wird das aber wieder ändern.

Eddie
 
  • #7
aber woher weiß der Provider, WELCHER der 10 PCs gerade mit der IP im Internet surft? Was passiert, wenn 3 PCs im Internet sind?
 
  • #8
Der Provider weiss das gar nicht. Dein Router weiss das.

Eddie
 
  • #9
Das ist klar - der routet das dann entsprechend - Aber nach Aussen habe ich doch dann nur eine IP-Adresse - oder?
Sehe ich beim Router, welcher PC mit welcher IP-Adresse bzw. Seite er surft?
 
  • #10
Im Zweifel haftet derjenige, der den Vertrag mit dem Provider geschlossen hat. :)
 
Thema:

aufgrund IP-Adresse PC finden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben