Aufnahmeproblem mit TV-Karte

  • #1
S

Stefan

Guest
Hallo!

Ich habe eine Cinergy 600 TV-Karte. Funktioniert soweit auch super, bis ich das Aufnehmen probiert habe. Da isses jetzt so, dass es ca. jedes 5.-6. Mal blos klappt. Ansonsten nimmt des Teil höchstens 30 Frames ganz normal auf, und dann is blosnoch Standbild! So wars bisher..

Etz hab ichs grad nochmal probiert, und jetzt gehts blosnoch bis 6 Frames und dann gehts mit Standbild weiter, und wenn ich dann auf Stop drücke, dann kommt ne Fehlermeldung: Die Videovorschau ist mit diesem Format nich möglich. Und die Datei wird nicht gespeichert, bzw. automatisch wieder gelöscht, sobald ich auf Stop drücke und eben diese Fehlermeldung kommt. Das Anzeigefenster schließt sich dann auch. Nach Neustart des Programms kann das Anzeigefenster wieder geöffnet werden, wenn ich dann wieder auf Aufnahme klicke, dann kommt wieder das selbe... und es klappt jetzt soweit ich bisher aufprobiert habe garnicht mehr, also auch nichtmehr alle 5-6 mal...

Kann mir jemand helfen??
Wär euch total dankbar!!!!!!!!

Grüße
Stefan
 
  • #2
so... bin jetzt auch angemeldet ;) noch was: hab grad gelesen, das ma des system posten soll... weis zwar net, ob des in dem fall benötigt wird, aber ich mach mal...

Athlon 2500+ @ 2000Mhz
Sapphire Radeon 9800pro
Asus A7N8X-2.0 deluxe
Festplatten sin 2 Maxtor, was in dem FAll aber ziemlich egal sein sollte...
Achso, und Win XP Professional

Name von der TV-Karte hab ich ja oben schon gschrieben... is ne Cinergy 600TV + RDS (RDS hatte ich vergessen...)

Danke Schonmal
Grüße
Stefan
 
  • #3
*nochmalhochschieb*......
niemand der mir helfen kann???? bitte!!!! dringend!! des is echt sch**** ohne aufnahme.. :'( :-\ ??? :( :mad: :-[



BBBBIIIITTTTTTTTEEEEE!!!!
 
  • #4
Habe mal ein bissel gegoogelt und unter anderem folgendes gefunden:

Bild gut, Software und Support mangelhaft
Einbau und Erkennung der Terratec Cinergy 600 TV-Karte haben einwandfrei geklappt, das Bild war sehr gut, deutlich besser als mit einer anderen kürzlich getesteten Karte. Auch sehr schnelle Programmwechsel, ohne häßliche Störgeräusche. Leider entspricht die mitgelieferte Software CynergyTV nicht meinen Erwartungen, insbesondere was die Recorderfunktionalität betrifft. Erzeugte Aufnahmen im AVI-Format waren von guter Qualität, aber es ist mir nicht gelungen, damit im DVD-Format einen Kompressionscodec für MPEG I oder II zum Laufen zu bringen, obwohl dies laut Herstellerangaben möglich sein soll (die zusätzlich beigefügte Recordersoftware von Intervideo habe ich nicht eingesetzt). Die Dokumentation der Software zum Thema Codecs sind m.E. mangelhaft, der kontaktierte Support von Terratec hat innerhalb von 8 Tagen überhaupt nicht reagiert. Auch das Herunterladen der neuesten Version der CinergyTV Software von der Herstellerwebsite hat keine Verbesserung gebracht. Ich wollte primär im DVD/MPEG-Format aufzeichnen, daher (leider) TV-Karte zurück an Amazon und nur zwei Sterne.

Diese und ähnliches stehen sogar in manchen Shops als Bewertung. Die Karte ist ja von Terratec, würde dort mal nachschauen ob es für die Software Updates gibt die Dir weiterhelfen bzw. das Problem lösen . Hatte mit meiner TV-Karte (anderes Modell/Hersteller) auch mal ein Problem, nachdem ich die Software upgedatet hatte lief alles.
 
  • #5
danke!
Ich hab etz die neue software drauf, aba leider gehts immernoch net immer... etz isses wieder so, dass es alle 5-6 mal funzt... also so wie am anfang. die fehlermeldung is also wieder weg. aber ich kann halt nix mit timer machn, wenn blos alle 5-6mal ne aufnahme funzt..


noch jemand ne idee?? (ich frag etz auch ma den cinergy-support...)

gruß
Steve
 
  • #6
also, ich hab vor einiger zeit dann den support angerufen und es funzt bei mir jetzt auch, und ich hab mir gedacht, ich geb meine änderungen mal preis, damit anderen mit dem selben Problem vllt auch geholfen ist:

1. KEINEN Codec-Pack verwenden!!! diesen hab ich deinstalliert, und divx von der divx-homepage einzeln installiert.
2. die neueste Version des TV-Programms herunterladen und installiern
3. habe ich im Geräte-Manager bei den IDE ATA/ATAPI-Controllern primären und sekundären IDE-Kanal sowohl Gerät 0 als auch Gerät 1 auf DMA, wenn möglich umgestellt (Registerkarte Erweiterte Einstellungen)

Nach diesen Änderungen hats bei mir geklappt, der Cinergy-support war am Telefon zwar nicht sofort erreichbar, aber topfit (der, den ich am Apparat hatte). Er hat mir sofort ohne großes Drum-rum-reden einige Tips gegeben, und es hat ja dann auch geklappt.


MfG
Steve
 
Thema:

Aufnahmeproblem mit TV-Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben