aufrüsten meines Laptops speichererweiterung hilfe

Dieses Thema aufrüsten meines Laptops speichererweiterung hilfe im Forum "Hardware" wurde erstellt von tommy-tulpe, 23. Juni 2005.

Thema: aufrüsten meines Laptops speichererweiterung hilfe hey leute ich habe einen alten laptop bekommen der leidernur 64mb ram besitzt möchten ihn gern auf max bringen...

  1. hey leute ich habe einen alten laptop bekommen der leidernur 64mb ram besitzt möchten ihn gern auf max bringen wieviel ram kann ich einsetzen und welchen..danke schon mal

    [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Fehlerkorrektur Keine
    Unterstützte Speichergeschwindigkeit 60ns
    Unterstützte Speichertypen SDRAM
    Unterstützte Speicherspannung 3.3V
    Maximale Speichermodulgröße 128 MB
    Speichersteckplätze 2

    Speichermodule / TOSHIBA unique ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung TOSHIBA unique
    Typ SDRAM
    Geschwindigkeit 60 ns
    Installierte Größe Nicht installiert
    Aktivierte Größe Nicht installiert

    System Eigenschaften:
    Hersteller TOSHIBA
    Produkt S4030CDT/4.3
    Version Version 1.0
    Seriennummer 39036099E,PAS403EYX-GR9X,9300621
    Startauslöser Netzschalter
     
  2. Steht doch alles da. Du kannst maximal 2x128MB reinstecken. Da es sich um ein Toshiba handelt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das spezielle Speicherriegel sein müssen (ist mir eigentlich aber nur von Fujitsu-Siemens Steckplätzen bekannt). Am besten, du gehst mit dem Laptop zum Händler und baus vor Ort den Speicher ein. Dann kannst du sicher sein dass das ganze räumlich passt und nach dem Hochfahren siehst du auch noch ob alles richtig erkannt wird.
     
  3. und wo bekomm ich die rams? ich mein is ja nu schon etwas älter glaub kaum das es die bei mediamarkt oder so noch gibt
     
  4. Na die Verkaufslandschaft kennt ja nicht nur Mediamarkt und Saturn. Da gibt es auch noch andere kleine Fachhändler, musst du halt mal bei dir in der Nähe recherchieren. Daher auch mein Tip gleich vor Ort einzubauen und sehen ob alles funktioniert  8).
     
  5. Also wenn ich mir mal Deinen Rechner (Satellite 4030 CDT - Celeron 300?) auf der Kingston-Seite suche.

    http://www.kingston.com/deroot/

    finde ich ihn sogar und kann dort erfahren, dass die 64 fest verbaut sind und maximal noch ein 128er dazu kommen darf (Teilenummer: KTT8000/128).

    Sollte mit den Angaben einfach zu finden sein, zumal sie auch Händlerverweise mit Preisen angeben ;)


    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

aufrüsten meines Laptops speichererweiterung hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aufrüsten meines 512MB DDR333Rams.... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Juni 2005
Wie Netbook aufrüsten? Hardware 11. Juni 2015
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015
Aufrüsten auf 64bit Windows XP Forum 19. Sep. 2013
Windows 7 64bit Home Edition mit Windows 7 32bit Ultimate Schlüssel aufrüsten? Windows 7 Forum 18. Juli 2013