aufrüsten meines Laptops speichererweiterung hilfe

  • #1
T

tommy-tulpe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hey leute ich habe einen alten laptop bekommen der leidernur 64mb ram besitzt möchten ihn gern auf max bringen wieviel ram kann ich einsetzen und welchen..danke schon mal

[ Speichercontroller ]

Speichercontroller Eigenschaften:
Fehlerkorrekturmethode Keine
Fehlerkorrektur Keine
Unterstützte Speichergeschwindigkeit 60ns
Unterstützte Speichertypen SDRAM
Unterstützte Speicherspannung 3.3V
Maximale Speichermodulgröße 128 MB
Speichersteckplätze 2

Speichermodule / TOSHIBA unique ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung TOSHIBA unique
Typ SDRAM
Geschwindigkeit 60 ns
Installierte Größe Nicht installiert
Aktivierte Größe Nicht installiert

System Eigenschaften:
Hersteller TOSHIBA
Produkt S4030CDT/4.3
Version Version 1.0
Seriennummer 39036099E,PAS403EYX-GR9X,9300621
Startauslöser Netzschalter
 
  • #2
tommy-tulpe schrieb:
Maximale Speichermodulgröße 128 MB
Speichersteckplätze 2

Steht doch alles da. Du kannst maximal 2x128MB reinstecken. Da es sich um ein Toshiba handelt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das spezielle Speicherriegel sein müssen (ist mir eigentlich aber nur von Fujitsu-Siemens Steckplätzen bekannt). Am besten, du gehst mit dem Laptop zum Händler und baus vor Ort den Speicher ein. Dann kannst du sicher sein dass das ganze räumlich passt und nach dem Hochfahren siehst du auch noch ob alles richtig erkannt wird.
 
  • #3
und wo bekomm ich die rams? ich mein is ja nu schon etwas älter glaub kaum das es die bei mediamarkt oder so noch gibt
 
  • #4
Na die Verkaufslandschaft kennt ja nicht nur Mediamarkt und Saturn. Da gibt es auch noch andere kleine Fachhändler, musst du halt mal bei dir in der Nähe recherchieren. Daher auch mein Tip gleich vor Ort einzubauen und sehen ob alles funktioniert  8).
 
  • #5
Also wenn ich mir mal Deinen Rechner (Satellite 4030 CDT - Celeron 300?) auf der Kingston-Seite suche.



finde ich ihn sogar und kann dort erfahren, dass die 64 fest verbaut sind und maximal noch ein 128er dazu kommen darf (Teilenummer: KTT8000/128).

Sollte mit den Angaben einfach zu finden sein, zumal sie auch Händlerverweise mit Preisen angeben ;)


Myrddin
 
Thema:

aufrüsten meines Laptops speichererweiterung hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben