Aureon 5.1 Pci

Dieses Thema Aureon 5.1 Pci im Forum "Hardware" wurde erstellt von gub, 16. Mai 2005.

Thema: Aureon 5.1 Pci Guten Tag ich hab mir eine neue Soundkarte zu gelegt.(terratec aureon 5.1 pci).Da bei meinem Mainboard (sis 730) der...

  1. gub
    gub
    Guten Tag
    ich hab mir eine neue Soundkarte zu gelegt.(terratec aureon 5.1 pci).Da bei meinem Mainboard (sis 730) der sound onboard ist, hab ich den alten Treiber de-installiert.Nun hab ich die Soundkarte eingebaut, sie wird von meinem System (Win XP Sp2) auch sofort erkannt. Jedesmal beim einspielen des neuen Treiber's stürzt mein Pc ab. Ich hab mich auch mit der Firma Terratec unterhalten, aber die sagen, es liege am Mainboard.
    Vielleicht weiss jemand von euch einen Rat.
    Besten Dank im voraus. ???
     
  2. onboard-sound im Bios deaktiviert?
     
  3. gub
    gub
    hab's auch im bios deaktiviert
    Grüsse
     
  4. ich hab genau das selbe problem (paar beiträge unter dir ^^)


    ich glaube nicht das es am board liegt... weil ich das selbe problem habe.. und auch viele andere die ich bei google gefunden habe auch das selbe.. nur hats Nirgends eine lösung :(


    mir wurde dann dieses board empfolen... mal schauen was jetzt so geht ;)
     
  5. Hi

    mal einen anderen Slot probieren, kann sein das der
    Treiber mit anderen IRQ's konkuriert.

    Greetz
     
  6. Ok probier ich mal, melde mich wieder
    Danke
     
  7. Hi,ich hatte heute das selbe problem mit der Aureon 5.1 pci.
    Trotz deaktiviertem on-Board sound.

    Nachdem ich auch noch den onboard Game/Midi port deaktiviert habe klappte es prima.

    Konnte Treiber einwandfrei installieren.

    Vielleicht klappts ja auch dann bei dir.

    Mein Mainboard ist allerdings: AsRock K7VM2.

    Gruß Peggy17176
     
  8. Hab die Karte heute installiert... puh! das war ein haufen arbeit ;)

    karte eingebaut, onboard sound deaktiviert danach treiber installiert (aktuell ausm inet) -> trennte sich meine internetverbindung und meine raid-platten sind ausgefallen!! :eek:

    dann abgesicherter modus -> treiber deaktiviert -> platten liefen wieder
    karte in 3 anderen pci slots ausprobiert und irgendwann nach zig wutausbrüchen und dem treiber von der cd lief es dann irgendwann (gameport hab ich auch deaktiviert)

    wer hätte gedacht, dass man so viel stress mitm einbau einer soundkarte haben kann (Nichts desto Trotz halte ich den Sound und die Features für den Preis voll in Ordnung)

    .phreak
     
Die Seite wird geladen...

Aureon 5.1 Pci - Ähnliche Themen

Forum Datum
Terratec Aureon Midi Anschluss verfügbar?? Windows XP Forum 16. Okt. 2007
Win2k Boot-Vorgang hängt mit beiden -> MuseXL & Aureon 5.1 Fun Windows XP Forum 10. März 2004
Gameport wird bei der Aureon 5.1 Fun n icht erkannt! Hardware 14. Jan. 2004
Terratec Aureon Space 7.1 | Quadrophonie ->Problem Hardware 8. Nov. 2003