Aureon 5.1 Pci

  • #1
G

gub

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
ich hab mir eine neue Soundkarte zu gelegt.(terratec aureon 5.1 pci).Da bei meinem Mainboard (sis 730) der sound onboard ist, hab ich den alten Treiber de-installiert.Nun hab ich die Soundkarte eingebaut, sie wird von meinem System (Win XP Sp2) auch sofort erkannt. Jedesmal beim einspielen des neuen Treiber's stürzt mein Pc ab. Ich hab mich auch mit der Firma Terratec unterhalten, aber die sagen, es liege am Mainboard.
Vielleicht weiss jemand von euch einen Rat.
Besten Dank im voraus. ???
 
  • #2
onboard-sound im Bios deaktiviert?
 
  • #3
hab's auch im bios deaktiviert
Grüsse
 
  • #4
ich hab genau das selbe problem (paar beiträge unter dir ^^)


ich glaube nicht das es am board liegt... weil ich das selbe problem habe.. und auch viele andere die ich bei google gefunden habe auch das selbe.. nur hats Nirgends eine lösung :(


mir wurde dann dieses board empfolen... mal schauen was jetzt so geht ;)
 
  • #5
Hi

mal einen anderen Slot probieren, kann sein das der
Treiber mit anderen IRQ's konkuriert.

Greetz
 
  • #6
Ok probier ich mal, melde mich wieder
Danke
 
  • #7
Hi,ich hatte heute das selbe problem mit der Aureon 5.1 pci.
Trotz deaktiviertem on-Board sound.

Nachdem ich auch noch den onboard Game/Midi port deaktiviert habe klappte es prima.

Konnte Treiber einwandfrei installieren.

Vielleicht klappts ja auch dann bei dir.

Mein Mainboard ist allerdings: AsRock K7VM2.

Gruß Peggy17176
 
  • #8
Hab die Karte heute installiert... puh! das war ein haufen arbeit ;)

karte eingebaut, onboard sound deaktiviert danach treiber installiert (aktuell ausm inet) -> trennte sich meine internetverbindung und meine raid-platten sind ausgefallen!! :eek:

dann abgesicherter modus -> treiber deaktiviert -> platten liefen wieder
karte in 3 anderen pci slots ausprobiert und irgendwann nach zig wutausbrüchen und dem treiber von der cd lief es dann irgendwann (gameport hab ich auch deaktiviert)

wer hätte gedacht, dass man so viel stress mitm einbau einer soundkarte haben kann (Nichts desto Trotz halte ich den Sound und die Features für den Preis voll in Ordnung)

.phreak
 
Thema:

Aureon 5.1 Pci

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben