aus internem Laufwerk, externes machen?!?

Dieses Thema aus internem Laufwerk, externes machen?!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von #morpheus#, 31. Jan. 2004.

Thema: aus internem Laufwerk, externes machen?!? hallo, habe mir so ein 5,25 Aluminiumgehäuse bestellt, mit dem es möglich sein soll ein normales internes...

  1. hallo,

    habe mir so ein 5,25 Aluminiumgehäuse bestellt, mit dem es möglich sein soll ein normales internes DVD-Laufwerk einzuschieben, und dann über USB, oder FireWire als externes zu nutzen!

    Wollte mal fragen ob einer von euch auch so was , oder ähnliches, hat und wie Ihr damit zu frieden seid??
     
  2. Das geht schon, 99%, es gibt seltene CD/DVD Laufwerke, welche da nicht richtig mitmachen. Ich würds versuchen, die Chancen stehen auf ser gut.
    Tip: falls USB nicht geht, dann probier auch noch Firewire.
    Gruss tilac
     
  3. danke,

    es ist um genau zu sein ein DVD-Brenner!

    Ist eigentlich Firewire besser (schneller) als USB ??
     
  4. Firewire könnte etwas schneller sein - gibt sich aber wohl nicht viel.........
     
  5. Firewire ist zuverlässiger, speziell mit Brennern, ist meine Erfahrung. Mit USB hat man plötzlich komische Fehlermeldungen beim Löschen von RW's Brenner ist dann nicht mehr vorhanden bis reboot usw. Mit Firewire hatte ich dies noch nie.
    Noch etwas: falls Du mit Norton Ghost Images auf externe DVD's machen willst, geht nur Firewire, obwohl USB auch gehen sollte laut Symantec, kenne ich bis heute niemanden, der dies schaffte.
    Gruss tilac
     
  6. Also Firewire kann bis maximal 400MB/s USB 2.0 schafft 480MB/s
    USB ist also nominell schneller dürfte sich aber in der Praxis nicht bemerkbar machen, da beide Standarts mehr als genug Bandbreite für U-DMA 33 Laufwerke breitstellen!

    Abaddon
     
  7. hy,

    habe das gehäuse bekommen, und mal meinen LG4040b angeschlossen, per Firewire geht überhaupt nix, PC erkennt keine neue Hardware!

    Per USB wurde das Laufwerk sofort erkannt, habe probiert mit Nero eine CD zu brennen, wen ich einen leeren Rohling einlege, meldet mir Nero, diese CD ist nicht beschreibbar???

    Habe es dann mal mit Exact Audio Copy probiert, Fehlermeldung: Schreibfehler, irgendwas mit invailed...? .

    CD´s abspielen und lesen, geht aber einwandfrei!

    Was kann das sein? Liegt das am Brenner, oder am USB, oder treiber..etc. ????

    Bitte um Hilfe?!!
     
  8. Wie/wo hast Du das denn eigentlich angeschlossen? Mainboard? PCI-Karte? Hast Du dafür die passenden Treiber installiert? Also Chipsatztreiber/FW-Treiber und USB-Treiber von Mainboard/Karte? Und danach dann noch die Treiber für das Gehäuse?
    Wie hast Du den Brenner gejumpert?
     
Die Seite wird geladen...

aus internem Laufwerk, externes machen?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schnurlose Maus, die mit internem Bluetooth zusammenarbeitet Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juli 2010
"Hardware sicher auswerfen" bei internem USB deaktivieren? Windows XP Forum 26. Dez. 2005
Drucker mit internem Speicher ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Jan. 2005
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016