Authentifizierungsfehler - Muss Mitglied der lokalen Gruppe sein

Dieses Thema Authentifizierungsfehler - Muss Mitglied der lokalen Gruppe sein im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Luftgitarre, 4. Juli 2006.

Thema: Authentifizierungsfehler - Muss Mitglied der lokalen Gruppe sein Hidiho, wir setzen DWMRC 4.2 ein und haben bisher die proprietäre Authentifizierung genutzt. Um zukünftig...

  1. Hidiho,

    wir setzen DWMRC 4.2 ein und haben bisher die proprietäre Authentifizierung genutzt.

    Um zukünftig flexibler in der Rechtevergabe zu sein wollen wir auf die Windows-Authentifizierung mit zusätzlicher Nutzung der Funktion Muss Mitglied der lokalen Gruppe sein umsteigen.

    Auf einem fernzusteuernden Testrechner habe ich nun folgende Einstellungen unternommen:

    1. Anlegen der lokalen Gruppe DameWare-Benutzer und hinzufügen meines Domänenbenutzers.
    2. Anpassen des DameWare-Clients. Nur noch Windows-Authentifizierung erlaubt und Prüfung auf lokale Gruppenmitgliedschaft DameWare-Benutzer

    Wenn ich nun versuche auf meinem Admin-PC den Testrechner fernzusteuern erhalte ich die Meldung:

    Die aktuellen Einstellungen erfordern zum Verbinden eine bestimmte lokale Gruppenmitgliedschaft. Fehler beim Überprüfen,ob der Benutzer Mitglied dieser Gruppe ist......

    Das Ereignisprotokoll des Testrechners sagt:

    Quelle: DWMRCS
    Ereignis-ID: 110

    Fehler:
    DameWare Mini Remote Control
    System Error: 2221
    The user-><Domänenbenutzer>' was unable to check his/her own Local Group Membership for group: DameWare-Benutzer - Machine: local host
    Check->System Error' code above.

    und

    Quelle: DWMRCS
    Ereignis-ID: 110

    Information: Die aktuellen Einstellungen erfordern zum Verbinden eine bestimmte lokale Gruppenmitgliedschaft.
    Fehler beim Überprüfen,ob der Benutzer Mitglied dieser Gruppe ist.
    Bitte überprüfen Sie das Ereignisprotokoll des entfernten Computers auf mögliche Gründe.
    Ben
    Date: 07/03/06 16:17:04
    Computer Name: <Testrechner>
    User ID: <Domänenbenutzer>
    Logon As ID:
    Domain:
    Desktop ID: <Testrechner>
    *schnipp*
    Protocol Version - DWRCC.EXE: 4.200000-0.000000
    Protocol Version - DWRCS.EXE: 4.200000-0.000000
    Product Version - DWRCS.EXE: 4.2.0.0
    Product Version - DWRCC.EXE: 4.2.0.0
    Proxy Host Used: No
    Proxy Host:
    Proxy Destination Host:
    Proxy Destination Port: 6129
    Proxy Callback Port: 6132
    Authentication Type: NT Challenge/Response
    Last Error Code: 0
    Last Error Code (WSA): 0
    Port Number: 6129
    Absolute timeout setting: 15 minutes
    Connect/Logon timeout setting: 90000 milliseconds
    Access Check: Administrators
    Registered: Yes


    Jemand eine Idee wo das Problem liegt?

    Gruß,

    Luftgitarre
     
  2. Dabei kann ich dir leider auch nicht helfen. Installier die neue 5.X Version.
     
  3. Danke für die Antwort Marco.

    Leider haben wir nur die 4.2 lizenziert und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
    Wirklich keine Idee? Irgendwo muss der Fehler ja liegen, da es sich um ein ganz simples Feature handelt.

    Die Prüfung auf Muss Mitglied der globalen Gruppe sein funktioniert tadellos...


    ...The user-><Domänenbenutzer>' was unable to check his/her own Local Group Membership for group: DameWare-Benutzer - Machine: local host...
    Irgendwie scheint der Group-Lookup fehlzuschlagen, sehr seltsam.

    Gruß,

    Luftgitarre
     
  4. schau dir nochmal die dwrcs.ini im system32 verzeichnis an. vielleicht findest da noch was.
     
  5. Wir nutzen die Registry für alle Einstellungen, aber habe es spaßeshalber mal mit der INI getestet. Selbes Ergebnis :(

    Gibt es denn jemanden der das erfolgreich praktiziert? Wäre schön zu hören :)
     
  6. Hast Du den Fehler schon Dameware mitgeteilt?
     
  7. Hallo,

    Thema ist erledigt .... hier die Antwort :)

    <cut>

    Domain Users can be listed in the Local Group on that remote machine, in
    conjunction with the Must be a member of this Local Group. That
    should be fine.

    However, please make sure they are specifying the Domain Name in the
    Domain: field in the Remote Connect dialog box when they attempt to
    connect. I would also suggest they try connecting using the Encrypted
    Windows Logon authentication method, and not use NT Challenge/Response
    or Use current credentials. Specifying the Encrypted Windows Logon
    method, and explicitly specifying all credentials (including Domain)
    should be OK, unless they have their system's configured somehow where
    this user does not have sufficient rights to lookup that group membership.

    </cut>
     
  8. Ja, mir konnte geholfen werden. Danke nochmal an Martin für die schnelle Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Authentifizierungsfehler - Muss Mitglied der lokalen Gruppe sein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
sie müssen die erforderlichen Berichtigungen von System erhalten, um .. Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Sie müssen Ihre Identität bestätigen Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Umstieg von XP auf windows 7. Muss man alles händisch installieren? Windows 7 Forum 12. Sep. 2010