Automatische Einwahl

Dieses Thema Automatische Einwahl im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von cappoodoo, 15. Nov. 2002.

Thema: Automatische Einwahl Unter Internetoptionen -> Verbindungen ist normalerweise bei mir im IE die Option Immer Standartverbindung wählen...

  1. Unter Internetoptionen -> Verbindungen ist normalerweise bei mir im IE die Option
    Immer Standartverbindung wählen
    aktiviert, in letzter Zeit ist jedesmal mal nach einem Neustart diese Einstellung deaktiviert und das Häkchen steht auf Keine Verbindung wählen.
    Das ist lästig wenn beim Starten des IE oder eines anderen Programmes das das Internet benötigt (eMail etc.) erst noch einmal extra eingewählt werden muss.
    Wie kann sich das von alleine verstellen?

    (BS: Win 2000 Pro)
     
  2. Bei meiner Freundin auf dem Rechner ist es (unter Win XP) das gleiche, nur dass bei Ihr zusätzlich manchmal die Verbindung unterbrochen wird und die automatische Einwahl danach deaktiviert ist.

    Ach ja, wir haben beide T-DSL, daran kann es aber nicht liegen, da ich auf meinem Rechner zu Win 2000 auch noch Win XP habe und das behält seine Einstellungen.
     
  3. ich glaube kaum, dass das ein Problem vom IE ist. Vielleicht ist eine Drittsoftware dafür verantwortlich (hab sowas von Babylon und Easy Creator gehört).

    WinTotal Tipp Archiv
    oder unter:
    HKEY_USERS\.Default\.... »Autoconnect« = 1

    pan_fee
     
  4. Ich hab's herausgefunden und zwar lag es am eMailprogramm Foxmail, jedesmal wenn das Programm aktiviert war (eMail abrufen etc.) hat es die automatische Einwahl im IE rausgehaut.
    Habe die Foxmail jetzt deinstalliert und alles funktioniert wieder prächtig.
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Einwahl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie automatische I-net Einwahl bei Win 7 erreichen? Windows 7 Forum 13. Jan. 2010
VPN automatische Einwahl Windows XP Forum 19. Okt. 2006
Automatische Wiedereinwahl klappt nicht Windows XP Forum 4. Dez. 2005
Automatischer Netzeinwahl Sonstiges rund ums Internet 25. Okt. 2005
Automatische Einwahl - Es ging schon einmal Windows XP Forum 7. Aug. 2005