Automatische Einwahl

  • #1
C

cappoodoo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Unter Internetoptionen -> Verbindungen ist normalerweise bei mir im IE die Option
Immer Standartverbindung wählen
aktiviert, in letzter Zeit ist jedesmal mal nach einem Neustart diese Einstellung deaktiviert und das Häkchen steht auf Keine Verbindung wählen.
Das ist lästig wenn beim Starten des IE oder eines anderen Programmes das das Internet benötigt (eMail etc.) erst noch einmal extra eingewählt werden muss.
Wie kann sich das von alleine verstellen?

(BS: Win 2000 Pro)
 
  • #2
Bei meiner Freundin auf dem Rechner ist es (unter Win XP) das gleiche, nur dass bei Ihr zusätzlich manchmal die Verbindung unterbrochen wird und die automatische Einwahl danach deaktiviert ist.

Ach ja, wir haben beide T-DSL, daran kann es aber nicht liegen, da ich auf meinem Rechner zu Win 2000 auch noch Win XP habe und das behält seine Einstellungen.
 
  • #3
ich glaube kaum, dass das ein Problem vom IE ist. Vielleicht ist eine Drittsoftware dafür verantwortlich (hab sowas von Babylon und Easy Creator gehört).

WinTotal Tipp
oder unter:
HKEY_USERS\.Default\.... »Autoconnect« = 1

pan_fee
 
  • #4
Ich hab's herausgefunden und zwar lag es am eMailprogramm Foxmail, jedesmal wenn das Programm aktiviert war (eMail abrufen etc.) hat es die automatische Einwahl im IE rausgehaut.
Habe die Foxmail jetzt deinstalliert und alles funktioniert wieder prächtig.
 
Thema:

Automatische Einwahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben