Automatische Installation DameWare MiniRemoteControl? Ganz einfach :-)

Dieses Thema Automatische Installation DameWare MiniRemoteControl? Ganz einfach :-) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von macmewes, 12. Sep. 2003.

Thema: Automatische Installation DameWare MiniRemoteControl? Ganz einfach :-) Erstmal alle PC's ausrollen. Dann mit DNTU folgendes machen ... a) Einen Rechner auswählen b) Services - Services...

  1. Erstmal alle PC's ausrollen.

    Dann mit DNTU folgendes machen ...

    a) Einen Rechner auswählen
    b) Services - Services View auswählen.

    Sie sehen nun rechts im Fenster oben eine Liste
    aller Dienste, welche auf diesem Rechner laufen.

    Unten rechts ist ein leeres Fenster.
    Machen Sie da mal einen Rechsklick rein
    Da sehen Sie dann eine Auswahl von Möglichkeiten.

    c) Wählen Sie Add
    Ein kleines Fenster geht auf und zeigt vorhandene Domainen
    und Arbeitsgruppen, die Ihr Rechner erreichen kann.

    d) Markieren Sie die Domaine/Arbeitsgruppe und klicken
    Sie auf OK.

    Der Platz unten sollte sich nun gefüllt haben.

    Hinweis: Wenn Sie auf diese Weise nicht alle Rechner
    in der Liste haben, dann können Sie diese mit der Maus
    zB aus der Non-browseable-Liste in diese Liste hinein
    ziehen.

    e) Nun markieren Sie alle Einträge in dieser Liste.
    f) Wieder ein Rechtsklick
    g) Batch Processing DWMRC-Service-Install auswählen.

    Nun geht ein kleines Fenster auf, welches Ihnen sagt,
    daß Sie x Rechner ausgewählt haben.
    Sie haben hier auch die Möglichkeit die Konfiguration
    des DMRC entsprechend anzupassen und diese INI-Datei
    bei der Remote-Installation auf den/die Zielrechner
    zu kopieren.

    h) Ein Klick auf OK und los geht's :)
     
  2. Hallo Martin

    wenn ich das versuche, erhalte ich bei den PC's den Error: 51 - Der Remotecomputer ist nicht verfügbar.

    woran liegt das?


    Gruss
    yoko
     
  3. Hallo,

    dies kann multiple Ursachen haben.

    Du versuchst auf Win9x zu installieren ---> geht so nicht.
    Rechner ist ausgeschaltet ---> wie soll das denn gehen?

    etcpp

    Du hast links im DNTU Fenster, was steht denn da als Fehler drinne.
     
  4. Hy

    ich habe nur alles W2000 und die laufen.
    Bei der Info links habe ich den Fehler: 1722 Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

    Nehme mal an, das liegt an dem. Wie installiere ich diesen und was macht der überhaupt?

    Danke
    yoko
     
  5. nochmals hy

    ich habe bei microsoft gelesen, dass die datei- und druckerfreigabe installiert sein muss. liegt das daran?
    wenn ja, kann man das irgendwie umgehen?
     
  6. Hallo,

    nix da

    ohne Dateifreigabe, kann DNTU nicht auf administrative Freigaben zugreifen respektive, es gibt sie gar nicht.

    <patsch mode=myself> So eine Frage hatte ich schon lange nicht mehr im Support </patsch>

    Ob es ohne Druckerfreigabe funkt, weiß ich nicht.
    Ich sehe aber auch keinen Grund, warum man Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren sollte.
    Wenn man seinen Rechner schützt, in dem man den Account administrator deaktiviert oder mit einem Passwort a la §N§rf43t7c348fz34 versieht, gibt es für mich keinerlei Sicherheitsbedenken.
     
  7. Hallo,

    Die Frage ist nicht ob Sinn oder Unsinn des Abschalten der Datenfreigabe sondern ... man kommt in ein Ungebung inder eben abgeschattet ist ... also wie kann ich aus der Ferne eben dieser dienst oder dienstteil einschalten damit ansschlissend MiniRemoteControl auch rein kommt ???

    Gruss
    p...p :-[
     
  8. Gar nicht, den musst du per Hand installieren. Du kannst ja nicht zugreifen, also wie solls dann gehen ?!?
     
  9. schauen ob der dienst installiert ist?
     
Die Seite wird geladen...

Automatische Installation DameWare MiniRemoteControl? Ganz einfach :-) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Automatische Druckerinstallation von WIN 7 x64 abschalten ? Hardware 11. Okt. 2010
Microsoft Deployment Toolkit 2010: automatische installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Aug. 2010
Automatische Deinstallation auf Firmencomputer verhindern Windows 7 Forum 18. Dez. 2009