Automatische Weiterleitung nach x Sekunden wenn url1 nicht erreichbar

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hi,

Da ich meinen Heimserver wegen Geräuschpegel und ungünstigem Standort nicht durchlaufen lassen kann, gerne aber meine HP hosten würde, brauche ich folgendes:

Wenn mein DynDNS nicht erreichbar ist (Server aus), soll nach URL2 weitergeleitet werden.

Also WENN URL1 nicht innerhalb von 10s erreicht werden kann, soll URL2 aufgerufen werden.

Wie kann ich das umsetzen?


mfg

DH_Insane
 
  • #2
Wie soll ein Server, der ausgeschaltet ist, zu einer anderen URL weiterleiten ?? ??? ??

Wenn du das Pferd vom anderen Ende satteln würdest, könnte es gehen ;)

- URL 2 wird aufgerufen
- Wenn URL 1 erreichbar ist, weiterleiten
- Ansonsten auf URL 2 bleiben
 
  • #3
Wie Conny schon sagte wird das so nicht gehen.

Was du machen kannst ist folgendes. Du suchst dir einen Freespace Anbieter der PHP oder CGI Unterstützt.

Dann suchst du ein bisschen im Netz. Nach ein bisschen Suchen müsstest du 1-2 Tools gefunden haben, die zunächst überprüfen ob dein Server daheim erreichbar ist. Wenn ja, wirst du dorthin umgeleitet. Wenn nicht, kannst du eine zweite Umleitung z.B. auf eine Fehlermeldung realisieren.

Ganz einfach oder?
 
  • #4
  • #5
Glaubst du mir wenn ich sage gar keiner ::)

Das passiert wenn man zwischen Tür und Angel nur den halben Thread liest und dann auf antworten drückt.

Ich sollte das meinen Händen abgewöhnen. Die tippen manchmal schneller als es mein Verstand realisiert.
 
  • #6
Ja klingt ganz einfach.

Das mit zuerst URL1 und dann 2 war n Denkfehler :D


Freewebspace mit PHP sollte ja nicht schwer zu finden sein.


Danke schonmal!
 
Thema:

Automatische Weiterleitung nach x Sekunden wenn url1 nicht erreichbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben