automatischer Neustart

  • #1
A

automatischer Neustart

Guest
Hallo
Ich habe um meinen PC wieder etwas flotter zu machen Vista neu aufgesetzt.
Ich habe zwar keine Probleme mit dem Betriebssystem aber immer wenn ich den PC normal herunterfahre bootet er automatisch neu.
Weiß jemand wie ich das unterbinden kann? Denn im Moment kann ich meinen PC nichtm ehr ausschalten außer das Stormkabel zu ziehen.
 
  • #2
kuck mal im gerätemanager nach, was in den eigenschaften des netzwerkcontollers > energieverwaltung angehakt ist.
 
  • #3
Ich finde bei mir im Gerätemanager keinen Netzwerkcontroller oder ich suche im falschen Menü.
Wo genau muss ich da suchen?
 
  • #4
ich hab kein vista aber es sollte doch mit dem teufel zugehen, wenn's da keinen gerätemanager gibt, in der systemsteuerung.
kuck in die hilfe oder warte auf einen vistaprofi. ;)
 
  • #5
Gast schrieb:
Wo genau muss ich da suchen?

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Gerätemanager (oben links) Netzwerkadapter

Grüße ITM4
 
  • #6
Achso, ich hatte gestern nach Netzwerkcontroller gesucht.
Bei den Einstellungen is aber nur das Icon und nichts was sich ändern lässt.
 
  • #7
Weiß jemand wie ich das unterbinden kann? Denn im Moment kann ich meinen PC nichtm ehr ausschalten außer das Stormkabel zu ziehen.

Mit dieser Abschaltung kannst Du Dir die Harddisk zerstören, funktioniert den das Auschalten nicht wenn Du vorne beim Einschalttaster 5 Sekunden draufbleibst.

Walter

???
 
  • #8
Ja ich weiß das es dem PC nich so gut tut aber ich hab halt keine andere Möglichkeit im Moment.
Bevor ich Vista neu installiert habe lief alles perfekt. Damals gab es das nur ein paarmal aber es verschwand imemr wenn ich neue Updates installiert habe.

Wenn ich den Pc runterfahre ist er für ca 3-5 Sekudnen uas und bootet dann neu.
Den Moment nutze ich dann immer um der Steckdosenleiste den Strom abzuschalten.
Musste das bis jetzt nur zweimal machen und versuche deswegen ne schnelle Lösung zu finden.

Im Gerätemanager finde ich leider nur Energiesparoptionen.
 
  • #9
Im Gerätemanager finde ich leider nur Energiesparoptionen.
ja gut, und was ist da angehakt? hast du die haken mal rausgenommen?

und einen computer kann man vorn am powerswitch (ein-aus-schalter) ausschalten, man muss eben 4-5 sekunden festhalten.
 
  • #10
Powerswitch bringt auchn ichts, ein paar Sekunden später geht der PC wieder an.
Ich werde Vista jetzt nochmal neu installieren, vielleicht sind mir irgendwelche Fehler unterlaufen.
Ich werde nachher schreiben ob ich Erfolg hatte.
 
  • #11
Moment mal, der bootet immer nachdem Du gesagt hast: runterfahren?
Deaktiviere mal die Netwerkkarte im BIOS oder bau die aus wenn es keine Onboard ist.

Es riecht förmlich danach
 
Thema:

automatischer Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben