automatisches Loeschen vor dem Schliessen

  • #1
J

juuuuulchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein VB-Script, durch das Bilder automatisch eingefuegt werden (durch einen http-link). Nachdem die Datenbank auf dem neuesten Stand bleiben soll, moechte ich gerne das Einfuegen beim Starten und das Loeschen beim Schliessen automatisieren (zwecks Speicherplatz).

Hat jemand da ne gute Idee, wie das gehen koennte, bis jetzt muss ich's halt immer von Hand machen.

Gruesse,
juuuuulchen
 
  • #2
Hallo juuuuulchen,

Darf ich mal Fragen, was du genau löschen möchtest
vor dem speichern?

Zellen, Zelllinhalt, Spalten, Zeilen oder Tabellenblätter

Gruß
Silke
 
  • #3
Hallo,

weder noch, die Bilder sind zwar an die Zellen gebunden, aber wenn man die Zellen bzw. die Spalten löscht, bleiben die Bilder nach wie vor da.

Die Lösung hängt - ich weiß es jetzt nicht auswendig - mit einem Befehl Workbook before close zusammen.
Und es gibt auf jeden Fall einen Befehl, der dann alle Bilder im Dokument löscht.

Grüße,
Julia
 
  • #4
Hallo juuuchen,

Hier habe ich ein Teil eines Makros vielleicht
kann ein Wintotal-VBA-User das Makro mit dem
Code Bilder löschen hinzufügen.

Sub TabellenblattSchließenLöschen()
Dim neuPrüfen As VbMsgBoxResult
    neuPrüfen = _
        MsgBox(Wollen Sie das Tabellenblatt wirklich schließen, vbYesNo)
    If neuPrüfen = vbNo Then
        Exit Sub
    End If
    MsgBox Auf Wiedersehn _
    & vbCr & Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Tag _
    & vbCr & Bis zum nächsten Mal & vbCr & & vbCr & Gruß Silke, _
    vbOKOnly + vbInformation + vbMsgBoxRtlReading, Tabellenblatt
   
    Windows(Dateiname.xls).Activate
    ActiveWindow.Close (True)
    Windows(Datei-Programme.xls).Activate
    ActiveWorkbook.Close
End Sub

Gruß
Silke
 
Thema:

automatisches Loeschen vor dem Schliessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben