Guten Morgen Matjes,
vielen Dank für Dein Feedback, hatte garnicht damit gerechnet
.
Es sollte mehr ein only thx sein,
ich hatte den Code in meine Bookmarksammlung übernommen, für spätere Verwendung quasi
und wenn man sich schon kostenlos bedienen darf sollte ein kleines Dankeshön wohl das Mindeste sein.
OK,
weil Du gerade fragst,
für mich, wie oben erwähnt, wäre eine Indizierung sehr hilfreich.
d.h. ich habe ein bestimmtes rootverzeichnis, von dem aus verzweigungen abgehen.
die struktur sieht wie folgt aus
/root/backup/files/2003
/root/backup/files/2003/Mai/01
/root/backup/files/2003/Mai/02
/root/backup/files/2003/Mai/01
/root/backup/files/2003/Mai/04
/root/backup/files/2003
/root/backup/files/2003/Juni/01
/root/backup/files/2003/Juni/02
/root/backup/files/2003/Juni/01
/root/backup/files/2003/Juni/04
.
.
.
/root/backup/files/2004/September/09
also die Ordner werden nach Tagesdatum erzeugt und in diesen befinden sich dann diverse dokumente/ exceldateien/ txtfiles
/// snip
wie sollen die files des jeweilge Unterverzeichnis ausgegeben werden und die Überschrift mit dem Verzeichnis
Das Hauptpfad kann mit A1 beibehalten werden,
eine Überschrift ist nicht zwingend erforderlich, eher ein Nice2Have
Evtl. könnten unter A1 noch die jeweilieg Anzahl an Dateien gelistet werden
/root/backup/files/2003
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a) einfach nur die files an die Liste anhängen
Schön wäre es, wenn jedes Final Directory einen eigenen Index im Sheet hätte.
Ordner Mai würde dann in Tabelle->Mai' wiedergegeben werden.
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b) eine Zwischen-Überschrift mit dem Verzeichnis und dann die files anhängen
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wäre eine klasse Lösung wenn man nur ein paar Files hätte, bei meinen Datenmengen würde es wohl mit der Zeit recht unübersichtlich werden.
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c) c) jedes Verzeichnis auf einem neuen Blatt anlegen
das wäre ein wirklich nettes Feature
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d) wie soll der Makro Neue...Anhaengen reagieren
(auf ein Verzeichnis oder auch mit Unterverzeichnissen)
hmmm, gute Frage!
ansich sollte der gesamte Verzeichnisbaum aktualisiert werden,
in meinem Fall wäre dies nicht unbedingt von nöten, da die struktur per VBA
festgelegt wird.
Für andere Verwendungszwecke wäre jedoch die erste Variante zu favorisieren.
so - ich geh mal weiter träumen
danke nochmal matjes,
nett das du dich gemeldet hast
bye
Senyavin