Autoplay nur für virt. Laufwerke (per Laufwerksbuchstabe?) deaktivieren?

Dieses Thema Autoplay nur für virt. Laufwerke (per Laufwerksbuchstabe?) deaktivieren? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von TripleX, 19. Juni 2008.

Thema: Autoplay nur für virt. Laufwerke (per Laufwerksbuchstabe?) deaktivieren? Hallo! Da ich tagtäglich mehrere Spiele spiele, welche jeweils eine eigene DVD benötigen, ich aber nur ein...

  1. Hallo!

    Da ich tagtäglich mehrere Spiele spiele, welche jeweils eine eigene DVD benötigen, ich aber nur ein DVD-Laufwerk habe und nicht ständig wechseln will, arbeite ich mit Images. Allerdings stört es mich, dass nach einem Neustart meine derzeit beiden Image-Laufwerke Autoplay ausführen und ich die doofen Menüs immer wegklicken muss. Bei der Forumsuche bin ich auf TweakVI gestoßen, welches wohl die Option bietet, Autoplay nach Laufwerksbuchstaben abzuschalten. Leider finde ich bei mir diese Option nicht.

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten, oder weiss jemand, was ich exakt anklicken muss, um Autoplay mit TweakVI abzuschalten?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. :-\
     
  2. Den letzten Tipp kannt ich schon, durch ihn bin ich auf TweakUI gekommen. Für Vista gibts allerdings nur das o. g. TweakVI, welches vom Menü vollkommen anders ist. Dort gibt es dieses Drives -> Autoplay nicht, auch nichts ähnliches...

    EDIT: Habe das jetzt mit einem manuellem Registry-Eintrag versucht. Habe dabei einen DWORD-Wert erstellt und als Dezimalwert 96 angegeben (für Laufwerk F:\ und G:\). Ist das so korrekt?
     
  3. wie kommst du auf 96?
    was soll, was nicht?
     
  4. und was ist mit dem ersten Tipp? ???
    Funktioniert die Reg-Datei Autoplay_Funktionen nicht?

    wenn du NoDriveTypeAutorun meinst ---> nein.
    Lies noch mal genau http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=548

    pan_fee
     
  5. Also wenn ich mir das richtig zusammengerechnet habe, dann A=1 B=2 C=4 D=8 E=16 F=32 G=64... 32+64=96. Oder?
     
  6. Ich glaube ich meinte, oder ich sollte meinen, NoDriveAutorun... :)
     
  7. richtig -Danke für deine Aufmerksamkeit :1

    pan_fee ;)
     
  8. Hehe, ja danke an euch, es klappt jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    :1
     
Die Seite wird geladen...

Autoplay nur für virt. Laufwerke (per Laufwerksbuchstabe?) deaktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay Windows 7 Forum 28. Mai 2014
autorun/autoplay Windows XP Forum 18. Okt. 2012
Autoplay-Liste leer Windows XP Forum 22. Okt. 2010
Aurorun/Autoplay Windows XP Forum 21. Aug. 2009
Video in Webseite einbetten (kein autoplay) Windows XP Forum 29. Apr. 2009