Autoplay nur für virt. Laufwerke (per Laufwerksbuchstabe?) deaktivieren?

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo!

Da ich tagtäglich mehrere Spiele spiele, welche jeweils eine eigene DVD benötigen, ich aber nur ein DVD-Laufwerk habe und nicht ständig wechseln will, arbeite ich mit Images. Allerdings stört es mich, dass nach einem Neustart meine derzeit beiden Image-Laufwerke Autoplay ausführen und ich die doofen Menüs immer wegklicken muss. Bei der Forumsuche bin ich auf gestoßen, welches wohl die Option bietet, Autoplay nach Laufwerksbuchstaben abzuschalten. Leider finde ich bei mir diese Option nicht.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten, oder weiss jemand, was ich exakt anklicken muss, um Autoplay mit TweakVI abzuschalten?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :-\
 
  • #3
Den letzten Tipp kannt ich schon, durch ihn bin ich auf TweakUI gekommen. Für Vista gibts allerdings nur das o. g. TweakVI, welches vom Menü vollkommen anders ist. Dort gibt es dieses Drives -> Autoplay nicht, auch nichts ähnliches...

EDIT: Habe das jetzt mit einem manuellem Registry-Eintrag versucht. Habe dabei einen DWORD-Wert erstellt und als Dezimalwert 96 angegeben (für Laufwerk F:\ und G:\). Ist das so korrekt?
 
  • #4
wie kommst du auf 96?
was soll, was nicht?
 
  • #5
TripleX schrieb:
Den letzten Tipp kannt ich schon
und was ist mit dem ersten Tipp? ???
Funktioniert die Reg-Datei Autoplay_Funktionen nicht?

TripleX schrieb:
EDIT: Habe das jetzt mit einem manuellem Registry-Eintrag versucht. Habe dabei einen DWORD-Wert erstellt und als Dezimalwert 96 angegeben (für Laufwerk F:\ und G:\). Ist das so korrekt?
wenn du NoDriveTypeAutorun meinst ---> nein.
Lies noch mal genau

pan_fee
 
  • #6
WinTotal schrieb:
Der Buchstabe D:\ wäre demnach der Dezimalwert 8 (hex 0x08). Sollen D:\ und E:\ abgeschaltet werden, wird wieder addiert, also 8 + 16 (0x08 und 0x10). Der Wert des Reg-Eintrags wäre demnach 24 (0x18 hex).

Also wenn ich mir das richtig zusammengerechnet habe, dann A=1 B=2 C=4 D=8 E=16 F=32 G=64... 32+64=96. Oder?
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:
wenn du NoDriveTypeAutorun meinst ---> nein.

Ich glaube ich meinte, oder ich sollte meinen, NoDriveAutorun... :)
 
  • #9
TripleX schrieb:
Also wenn ich mir das richtig zusammengerechnet habe, dann A=1 B=2 C=4 D=8 E=16 F=32 G=64... 32+64=96. Oder?
richtig -Danke für deine Aufmerksamkeit :1

pan_fee ;)
 
  • #10
Hehe, ja danke an euch, es klappt jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe.

:1
 
Thema:

Autoplay nur für virt. Laufwerke (per Laufwerksbuchstabe?) deaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben