Award Bios 4.51

  • #1
D

Dido

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte mal wieder clever sein und habe 64 MB gegen zwei 128 MB getauscht. Die Kiste hat aber nur 128 MB erkannt und ich habe im Bios etwas gespielt. Ergebnis: Jetzt erkennt er nur noch 64 MB und bleibt auch dabei. An welcher Stelle habe ich mich verdaddelt? Ich würde auch die 128 MB alleine in Kauf nehmen...
 
  • #2
Dass die Mühle nur 128MB erkennt kann daran liegen dass er vielleicht nur SingleSided lesen kann und du DoubleSided reingehängt hast.
Das zweite Prob ist wohl gravierender. Setze mal die BIOS-Optionen auf DEFAULT oder Standart oder Failsafe, das heißt mal so und mal so. Auf alle Fälle werden dann sichere Einstellungen verwendet.
Deaktiviere auch mal QuickOnPowerSelfTest, dann wird der Speicher intensiver getestet.

Gruß Gaumarol
 
  • #3
Nee nee. Die Kiste kann das mit einem Speicherchip schon richtig... konnte es. Ich habe aber zwei 128 benutzt und es hat den zweiten nicht erkannt, danach habe ich rumgedaddelt und jetzt testet es nur 64. Also wird nicht mal das erste richtig geprüft. Bios default habe ich versucht, kein Erfolg.
 
  • #4
Ist der zweite Speicherblock vielleicht defekt oder nicht richtig in der Bank eingerastet ???
 
  • #5
Liegt wohl daran das neuer Speicher nur zur Hälfte erkannt wird, Dreck, doch ein BiosUpdate machen.
 
  • #6
Hatte schon ein Ähnliches Problem, habe einfach Riegel 1 in Bank 2 und Riegel 2 in Bank 1 gesteckt.

Vieleicht hilft es auch bei dir.


Gruß

bigratte
 
Thema:

Award Bios 4.51

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben