Award Bios flash problem

  • #1
S

sCuRo

Guest
Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sitze nämlich schon wieder Std. vor meinem Prob.
Ích möchte das Bios von einem Gigabyte Board GA-6wmmc7 flashen. Also folgende 2 Bios Update Dateien von der Gigabyte Seite runtergeladen: 6wmmc7.f9e und flash853.exe und auf Diskette gespeichert. Mit Windows 98 Starddiskette gebootet und im Dos dann das Flashutility gestartet. Im Flashutility die .f9e datei zum flashen angegeben. Da kommt aber immer ein Bios tag Error ???? Ich habe alle möglichen versionen runtergeladen und ausprobiert aber immer diese Meldung! Mach ich generell vielleicht irgendwas falsch? Ich könnte den Bios tag check rausnehmen, dann ließe sich glaub ich das bios flashen aber dann kanns doch sein das nachher gar nichts mehr geht, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
  • #2
War das eine win98-Startdiskette oder eine Bootdiskette nur mit Systemdateien (format a: /s)?
Ist das Board aus einem Komplettrechner?
 
  • #3
Das war eine win98-startdiskette. Ja Komplettrechner
 
  • #4
Du brauchst eine Bootdiskette nur mit Systemdateien, keine komplette Startdiskette.

Bei Komplettrechnern bekommst Du ein BIOS-Update beim Hersteller des Rechners oder auch nicht ;).
Wenn das Original Gigabyte-Board nicht 100%ig mit Deinem OEM-Board aus dem Komplettrechner übereinstimmt, was meist der Fall ist, geht das ganze in die Hose.
 
  • #5
Danke erstmal für die Hilfe.

Hab auf der Hersteller Seite nachgeschaut, natürlich kein Update zum Download :'(

Was nu? Keene Ahnung!
 
  • #6
Die Bootdiskette erstelle ich mit xp. und dann muß ich anschließend dateien von der disk löschen (aber welche?) und die .f9e datei dann auf die Diskette kopieren, richtig???
 
  • #7
Hier bekommste die richtige Diskette zum BIOS-Flashen:



Die Chance, dass nach dem Flashen Dein Board das Zeitliche gesegnet hat ist aber nicht grad klein.
 
Thema:

Award Bios flash problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben