Azureus: Nach ca 10 Minuten Nutzung hängt sich Internet/Modem auf?!

Dieses Thema Azureus: Nach ca 10 Minuten Nutzung hängt sich Internet/Modem auf?! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ganymed, 16. Nov. 2004.

Thema: Azureus: Nach ca 10 Minuten Nutzung hängt sich Internet/Modem auf?! Hallo, ich nutze das torrent Programm Azureus, aber leider funktioniert nach ca 10 Minuten Nutzung weder der...

  1. Hallo,

    ich nutze das torrent Programm Azureus, aber leider funktioniert nach ca 10 Minuten Nutzung weder der Download über azureus noch der Internet Browser.

    Beheben lässt sich das (ziemlich umständlich), indem man das Netzteil des Modems für ein paar Minuten aussteckt.

    Da ich nicht weiß, ob es am Modem, der Software oder an anderen Einstellungen im OS liegt, habe ich den Thread mal in diesem Forum eröffnet. Ich denke, das ist das richtige.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.. :)

    verschoben von Windows XP
     
  2. Ich schätz mal das du einen Router mit eingebautem (oder angestecktem) Modem hast. DSL.
     
  3. Gut geschätzt ;) Beim nächsten Mal schreib ich`s dazu :-[

    Das Modem ist ein Sagem F@st 940 ethernet modem. Weil mein Router derzeit kaputt ist, ist es auch nicht an einen Router angeschlossen. Es hat sowohl mit als auch ohne Router nicht länger als 10 Minuten funktioniert (nur beim 1. mal, keine Ahnung, wieso...??).

    Ich habe Zone Alarm als Firewall, vielleicht vertragen die sich nicht, obwohl azureus alles von ZA erlaubt kriegt?
     
  4. Hi!

    Tipp 1: Fix für EventID 4226
    --> erhöht die Anzahl der maximal gleichzeitigen TCP/IP-Verbindungen unter Windows XP SP2
    Link: http://www.wintotal.de/softw/?id=2368

    Tipp 2: Enable DMZ, im Router-Setup (nur wenn Router angeschlossen)

    Tipp 3: benötigte Ports im Router und/oder Firewall freischalten


    Maximale Verbindungen heruntersetzten bzw. max. Download Speed senken! Dann dürfte es klappen! Nach beenden von Azureus vielleicht mal das Modem reseten!

    Bei mir funktioniert Azueus gut! Seit kurzem ist eine neue Version 2.2.0.0 verfügbar!


    Gruß
    DerBozz
     
  5. Tipp 3 macht aber Tipp 2 unnötig.
    Wobei Tipp 2 alles andere als empfehlenswert ist!
     
  6. 1. Habe kein SP 2

    3. Reicht es, wenn ich die Ports im Router freigebe oder muss ich sie auch in der Firewall freigeben (wie?)?

    Auf was soll ich die maximalen verbindungen/DLspeed setzen?

    Ich habe die neuste Version ;)

    Kann es sein, dass das Problem mit Tiscali zusammenhängt? Die drosseln die Ports von tauschbörsen, aber ganz sperren is ja wohl nich?!
     
  7. hmm... Ich gebe über virtual server den port 6882 frei und stelle ihn bei azureus als eingehenden port ein, aber trotzdem hängt sich das Ding alle 5-10 Minuten auf :'(

    Was mach ich falsch? ???
     
  8. Hat das Programm eine einstellung für maximale verbindungen?
    Wenn ja, mal 180 angeben.
     
  9. jep.

    globally oder per torrent?
     
  10. Global!
     
Die Seite wird geladen...

Azureus: Nach ca 10 Minuten Nutzung hängt sich Internet/Modem auf?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Azureus 2.5.0.0 Windows XP Forum 6. Nov. 2006
Azureus uppt ohne Freigabe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. März 2006
Problem mit Azureus Sonstiges rund ums Internet 12. März 2006
[s] anleitung radio über azureus Windows XP Forum 23. Sep. 2005
AZUREUS extrem langsam ??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Aug. 2005