Azureus: Nach ca 10 Minuten Nutzung hängt sich Internet/Modem auf?!

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze das torrent Programm Azureus, aber leider funktioniert nach ca 10 Minuten Nutzung weder der Download über azureus noch der Internet Browser.

Beheben lässt sich das (ziemlich umständlich), indem man das Netzteil des Modems für ein paar Minuten aussteckt.

Da ich nicht weiß, ob es am Modem, der Software oder an anderen Einstellungen im OS liegt, habe ich den Thread mal in diesem Forum eröffnet. Ich denke, das ist das richtige.

Danke im Voraus für eure Hilfe.. :)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Ich schätz mal das du einen Router mit eingebautem (oder angestecktem) Modem hast. DSL.
 
  • #3
Al schrieb:
Ich schätz mal das du einen Router mit eingebautem (oder angestecktem) Modem hast. DSL.
Gut geschätzt ;) Beim nächsten Mal schreib ich`s dazu :-[

Das Modem ist ein Sagem F@st 940 ethernet modem. Weil mein Router derzeit kaputt ist, ist es auch nicht an einen Router angeschlossen. Es hat sowohl mit als auch ohne Router nicht länger als 10 Minuten funktioniert (nur beim 1. mal, keine Ahnung, wieso...??).

Ich habe Zone Alarm als Firewall, vielleicht vertragen die sich nicht, obwohl azureus alles von ZA erlaubt kriegt?
 
  • #4
Hi!

Tipp 1: Fix für EventID 4226
--> erhöht die Anzahl der maximal gleichzeitigen TCP/IP-Verbindungen unter Windows XP SP2
Link:

Tipp 2: Enable DMZ, im Router-Setup (nur wenn Router angeschlossen)

Tipp 3: benötigte Ports im Router und/oder Firewall freischalten


Maximale Verbindungen heruntersetzten bzw. max. Download Speed senken! Dann dürfte es klappen! Nach beenden von Azureus vielleicht mal das Modem reseten!

Bei mir funktioniert Azueus gut! Seit kurzem ist eine neue Version 2.2.0.0 verfügbar!


Gruß
DerBozz
 
  • #5
Tipp 3 macht aber Tipp 2 unnötig.
Wobei Tipp 2 alles andere als empfehlenswert ist!
 
  • #6
DerBozz schrieb:
Hi!

Tipp 1: Fix für EventID 4226
--> erhöht die Anzahl der maximal gleichzeitigen TCP/IP-Verbindungen unter Windows XP SP2
Link:

Tipp 2: Enable DMZ, im Router-Setup (nur wenn Router angeschlossen)

Tipp 3: benötigte Ports im Router und/oder Firewall freischalten


Maximale Verbindungen heruntersetzten bzw. max. Download Speed senken! Dann dürfte es klappen! Nach beenden von Azureus vielleicht mal das Modem reseten!

Bei mir funktioniert Azueus gut! Seit kurzem ist eine neue Version 2.2.0.0 verfügbar!

1. Habe kein SP 2

3. Reicht es, wenn ich die Ports im Router freigebe oder muss ich sie auch in der Firewall freigeben (wie?)?

Auf was soll ich die maximalen verbindungen/DLspeed setzen?

Ich habe die neuste Version ;)

Kann es sein, dass das Problem mit Tiscali zusammenhängt? Die drosseln die Ports von tauschbörsen, aber ganz sperren is ja wohl nich?!
 
  • #7
hmm... Ich gebe über virtual server den port 6882 frei und stelle ihn bei azureus als eingehenden port ein, aber trotzdem hängt sich das Ding alle 5-10 Minuten auf :'(

Was mach ich falsch? ???
 
  • #8
Hat das Programm eine einstellung für maximale verbindungen?
Wenn ja, mal 180 angeben.
 
  • #9
Al schrieb:
Hat das Programm eine einstellung für maximale verbindungen?
Wenn ja, mal 180 angeben.
jep.

globally oder per torrent?
 
  • #11
Hi!

Tipp 3 macht aber Tipp 2 unnötig.
Wobei Tipp 2 alles andere als empfehlenswert ist!

Ist klar, wenn DMZ aktiviert ist, steht Tür und Tor offen! Dass dann keine Ports mehr freigeschaltet werden müssen ist auch logisch!

Des weiteren glaub ich nicht, dass das das Problem lösen wird! Das Problem wird wohl mit den Max. Verbindungen bzw. dem Provider zu tun haben!

Leider weiß ich sonst auch keine weiteren Tipps!


Gruß
DerBozz
 
  • #12
Jetzt hatte ich die max. verbindungen auf 180 gesetzt und es ging fast gar nix mehr ~ 1,5 kb/s . Als ich sie wieder weiter nach oben gesetzt habe, geht es aber immer noch nicht schneller :eek: ??? ??
 
  • #13
Aber dein Internetproblem besteht immer noch oder gehts jetzt um deine Downloadraten?

So langsam blickt man hier nicht mehr durch.
 
  • #14
Al schrieb:
Aber dein Internetproblem besteht immer noch oder gehts jetzt um deine Downloadraten?

So langsam blickt man hier nicht mehr durch.

Jetzt geht es nur noch um die Downloadraten.

Wobei das natürlich miteinander zusammenhängen könnte. Zu viel Downloadgeschwindigkeit = Port überlastet (oder was auch immer..), zu wenig Downloadgeshcwindigkeit = Port in Ordnung ???
 
  • #15
Dann musst du jetzt noch den Upload beschränken.
Wenn dein kompletter Uploadspeed ausgelastet ist, geht beim Download nichts mehr!

Beschränk den Upload auf 10-12 kb/s.
Dann machst du einem Test (wärend filesharing läuft) mit einem Download per Internetbrowser.

Die Downloadrate im Filesharingprog sagt absolut nichts uber deinen verfügbaren Speed aus da zuviele andere Faktoren das beeinflussen.
 
  • #16
So, endlich mal wieder Zeit fürs Internet :)

Aaaalso:

Es funktioniert immer noch nicht. Zur Zeit hänge ich direkt am modem dran (ohne Router) und nach 5-15 Minuten Azureus geht dann wieder gar nichts mehr. Sobald ich das Modem ausgesteckt und wieder eingesteckt habe, klappt Internet wieder.
Ich vermute, dass das Modem bei einem bestimmten Traffic pro Port überlastet ist und deswegen seinen Dienst einstellt. Was meint ihr? Ich muss mir einen neuen Router kaufen und da könnte ich dann gleich einen mit einem neuen, integrierten Modem nehmen.

Meine Einstellungen derzeit:

Connections per torrent: 100
Connections globally: 180
Upload speed: 12
Download speed: 25

Die Downloads gehen jetzt wieder normal schnell (bis zu 25 kbps halt). Mehr einschränken geht ja schon fast gar nicht.

Hat noch jemand Tipps?

Danke ;)
 
  • #17
Keiner ne Idee?

Mich würde vor allem interessieren, ob es am Modem oder am provider liegt.
 
Thema:

Azureus: Nach ca 10 Minuten Nutzung hängt sich Internet/Modem auf?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben