Bandbreite auf eigenartige Weisebegrenzt

  • #1
S

Seepferd

Guest
Ich habe hier einen Laptop mit nem Pentium 4 drinnen (von Aldi)
Auf jeden Fall habe ich das Teil an meinen Router per WLAN angeschlossen ( wenn man das so nennen kann) und ich habe mich halt gewundert weil ich halt einen Datendurchsatz von vielleicht 10 - 15 KB/s habe. Und als ich das Gerät dann per Netzwerkkabel angesteckt habe, hatte ich auch nur 20 KB/s.
Über Netzwerkfreigaben zu ziehen funktioniert gut.
Eigentlich ist nur das Internet langsam.
Liegt es am TCP/IP Protokoll? Ich kann es mir einfach nicht erklären. Danke schon mal :)


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hat denn keiner eine Idee? :/
 
  • #3
Nein, sonst würden mit sicherheit hier Antworten stehen!
 
  • #4
Gebe doch bitte mehr Infos, wenn du dein Problem hier beschreibst. Meine Glaskugel sagt mir, dass du per DSL ins Internet gehst, sonst würdest du dich wohl nicht beklagen. Könnte ja aber auch so ziemlich alles andere sein.

Welcher Provider?

Seit wann das Problem?

Was für ein WLAN Router denn?

Netzwerk ziehen geht gut? Über Kabel oder WLAN?

etc

etc
 
  • #5
Es lag an der Firewall die von vornherein auf dem Aldi-Notebook installiert war.

Danke trotzdem, hätte eigentlich selber drauf kommen müssen :)
 
Thema:

Bandbreite auf eigenartige Weisebegrenzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben