*.bat Dateien - erbitte dringensd Hilfe

Dieses Thema *.bat Dateien - erbitte dringensd Hilfe im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Sonny Black, 28. Feb. 2005.

Thema: *.bat Dateien - erbitte dringensd Hilfe High there. :-) Ich will ne BAT - Datei schreiben und hab da ein paar Probleme: Wenn ich der Dateie sage, sie soll...

  1. High there. :)

    Ich will ne BAT - Datei schreiben und hab da ein paar Probleme:
    Wenn ich der Dateie sage, sie soll was löschen, geht das nur in dem Ordner, in dem die Datei ist. Ich will aber, z.B. die Datei am Desktop haben und sie soll mir was aus C:\Windows\Dokumente....... löschen. Geht aber nicht. So schaut das bei mir aus:

    DELTREE C:\Dokumente und Einstellungen\Markus.EISKUH\Desktop\image.nrg

    (natürlich ohne Zeilenumbruch - das ist wegen dem Forum so)

    Wieso geht das nicht?
    Des weiteren brauch ich noch ein paar andere Befehle, wie zum Beispiel verschieben con C:\Dokumente........\Eigene Dateien nach C:\Dokumente......\Desktop.

    Habs mit move C:\....\Eigene Dteien\image.nrg C:\.......Desktop versucht. Geht aber nicht. Bitte helft mir.

    P.S. Kennt ihr ne HP wo ur viele solche Befehle aufgelistet sind?
    Ich nutze Windows XP. (Nur ne Info, weil da ein paar Befehle nicht gehen, aber in Win 98 schon)

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Sonny Black
     
  2. NOCH WAS:

    Ich habe versucht den efehl @echo off einzutippeln.

    Nur: Ist der Befehl dazu da, dass man die Dosbox nicht sieht wenn man doppelklickt, oder dass man die Befehle nicht seht, wenn mans ausführt?
     
  3. Allerweil vergess ich was:

    @echo off
    format d:

    Ich will dass die Datei mir dann auch noch das j eingibt und ENTER drückt. Dass ich das nicht mache muss. Plz Help.
     
  4. du musst den pfad in setzen, also so:

    DELTREE C:\Dokumente und Einstellungen\Markus.EISKUH\Desktop\image.nrg

    das selbe hier:
    move C:\....\Eigene Dteien\image.nrg C:\.......Desktop

    ;)
     
  5. http://www.winhelpline.info/daten/dos/
     
  6. Danke. Aber das löst nur sehr geringfügig meine Probs.
     
  7. Mit dem Format-Befehl geht das so:

    ECHO.>C:\TEMP\Antwort.txt
    ECHO.>>C:\TEMP\Antwort.txt
    ECHO N>>C:\TEMP\Antwort.txt
    FORMAT D: <C:\TEMP\Antwort.txt
    del C:\TEMP\Antwort.txt

    @echo off zeigt die Kommandozeilen im Dos-Fenster nicht mehr an.
     
  8. Würde das dann nicht so gehen:

    format d:
    echo C:\Temp\Antwort.txt

    Und in der Antwort.txt steht drinnen:
    j
    (und ein paar mal Enter gedrückt)

    Müsste doch so gehen oder?
    Was haben dann die . nach dem echo zu tun? Und die <? Und ist das egal ob man echo groß oder klein schreibt?
     
  9. Echo mit Text gibt nur den Text aus und führt keine Befehle sonst aus, so wie Du das angibst funktioniert es also nicht.
    Das echo . simuliert das Drücken der Enter-Taste. Mit < holt sich das Kommando die Antwort aus der Datei, die dahinter steht. > leitet die Augabe eines Befehls in eine Datei um. Die Gross- oder Kleinschreibung ist egal.
     
  10. moin,

    ECHO J | FORMAT D:

    gruss/el
     
Die Seite wird geladen...

*.bat Dateien - erbitte dringensd Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016