Batch-Alle Daten mit derselben endung verschieben

Dieses Thema Batch-Alle Daten mit derselben endung verschieben im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von MaddeX, 13. Juli 2007.

Thema: Batch-Alle Daten mit derselben endung verschieben Also ich habe einen Ordner (Eigene-Dateien). In diesem Ordner werden alle meine Downloads gesammelt (.rar, .exe,...

  1. Also ich habe einen Ordner (Eigene-Dateien).
    In diesem Ordner werden alle meine Downloads gesammelt (.rar, .exe, .3gp usw.)
    Nun möchte ich, falls der ordner Downloads nicht existiert diesen erstellen.
    Nun sollen alle Daten mit der Endung .rar in diesen verschoben werden ( in einer batchdatei)

    Hier mein Script:

    Code:
    @echo off
    rem --------------------------------------
    rem bla
    rem bla
    rem bla
    rem --------------------------------------
    pause
    if not exist C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~DateienDownloads goto createfolderdo
    if exist C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~DateienDownloads goto ready
    pause
    :createfolderdo
    md C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~DateienDownloads
    :ready
    if exist C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~Dateien*.RAR goto moverar
    pause
    exit
    :moverar
    move C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~Dateien*.RAR C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~DateienDownloads
    cls
    rem Verschieben erfolgreich abgeschlossen
    rem --------------------------------------
    pause
    exit
    Was ist daran falsch? Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt bitte schreibe nund erklären, da ich nicht der grösste in sachen scripten bin. Danke schonmal im vorraus!

    [blue]Zitat in Code geändert[/blue]

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ich zitiere mal und ändere ein wenig. (Änderungen in rot)

     
  3. sry für die dumme frage aber für was steht das % bzw. Homepath?

    bitte mit ner kleinen erklärung; danke :)
    ;Sowie ich das Homepath jetzt erklären kann is das C:\Dokumente und einstellungen\Benutzer\ danke
     
  4. Richtig. Homepath ist immer Dokumente und Einstellungen\Benutzer
     
Die Seite wird geladen...

Batch-Alle Daten mit derselben endung verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016