Batch-Alle Daten mit derselben endung verschieben

  • #1
M

MaddeX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich habe einen Ordner (Eigene-Dateien).
In diesem Ordner werden alle meine Downloads gesammelt (.rar, .exe, .3gp usw.)
Nun möchte ich, falls der ordner Downloads nicht existiert diesen erstellen.
Nun sollen alle Daten mit der Endung .rar in diesen verschoben werden ( in einer batchdatei)

Hier mein Script:

Code:
@echo off
rem --------------------------------------
rem bla
rem bla
rem bla
rem --------------------------------------
pause
if not exist C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~DateienDownloads goto createfolderdo
if exist C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~DateienDownloads goto ready
pause
:createfolderdo
md C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~DateienDownloads
:ready
if exist C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~Dateien*.RAR goto moverar
pause
exit
:moverar
move C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~Dateien*.RAR C:Dokumente~und~EinstellungenMax~MustermannEigene~DateienDownloads
cls
rem Verschieben erfolgreich abgeschlossen
rem --------------------------------------
pause
exit

Was ist daran falsch? Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt bitte schreibe nund erklären, da ich nicht der grösste in sachen scripten bin. Danke schonmal im vorraus!

[blue]Zitat in Code geändert[/blue]

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ich zitiere mal und ändere ein wenig. (Änderungen in rot)

@echo off
rem --------------------------------------
rem bla
rem bla
rem bla
rem --------------------------------------
pause
[blue]Zeile if not exist unnötig, if exist mit Sprungmarke reicht völlig, denn wenn er nicht exisitiert, wird die Sprungmarke ja nicht angesprungen, sondern die nächste Zeile in der Batch abgearbeitet[/blue]
if exist [red]%homepath%\Eigene Dateien\Downloads[/red] goto ready
md [red]%homepath%\Eigene Dateien\Downloads[/red]

:ready
if exist %HOMEPATH%\Eigene~Dateien\*.RAR[red][/red] goto moverar
pause
exit
:moverar
move [red]%homepath%\Eigene Dateien\*.rar %homepath%\Eigene Dateien\Downloads\[/red]
cls
rem Verschieben erfolgreich abgeschlossen
rem --------------------------------------
pause
exit
 
  • #3
sry für die dumme frage aber für was steht das % bzw. Homepath?

bitte mit ner kleinen erklärung; danke :)
;Sowie ich das Homepath jetzt erklären kann is das C:\Dokumente und einstellungen\Benutzer\ danke
 
  • #4
Richtig. Homepath ist immer Dokumente und Einstellungen\Benutzer
 
Thema:

Batch-Alle Daten mit derselben endung verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben