batch befehl für Fenstergröße?

Dieses Thema batch befehl für Fenstergröße? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ostfriesen, 10. Jan. 2009.

Thema: batch befehl für Fenstergröße? Hallo, kennt jemand einen batch Befehl, der ein (durch die batch) aufgerufenes Explorerfenster oder Programm -...

  1. Hallo,

    kennt jemand einen batch Befehl, der ein (durch die batch) aufgerufenes Explorerfenster oder Programm

    - minimiert
    - maximiert
    - schließt

    :?

    Würde mir in meiner selbst gestrickten batch sehr helfen.

    Danke, Gruß und .....
     
  2. Ein Programm, das Du dann in den Batch nutzen kannst, könnte man entwickeln.

    Dazu bräuchte man aber mehr Infos.

    Bitte PN, wenn das Problem noch nicht gelößt ist und Du Hilfe annehmen möchtest.

    Gruß, Condor.
     
  3. Vielen Dank condor,

    du hast Post.
     
  4. die Lösung bitte hier posten, damit Mitleser nicht benachteiligt werden.

    pan_fee ;)
     
  5. hätte ich natürlich ( :coolsmiley: ) und auch gerne gemacht, wenn es denn eine Lösung (wie gewünscht, innerhalb der batch-Datei) gäbe.

    Die angebotene Lösung wäre ein kleines selbst geschriebenes, externes Programm gewesen, das dann von der batch aufgerufen worden wäre. Da ich aber ungern Programme von mir unbekannten Personen und deren Funktion ich auch nicht nachvollziehen kann, auf meinem System einsetze, habe ich von diesem Angebot keinen Gebrauch gemacht.

    Ergo, wenn noch wer was beitragen kann, gerne doch.

    :1 Gruß und .....
     
  6. Folgende Lösung benötigt die Datei nircmd.exe - gibts hier http://nirsoft.net

    Code:
    nircmd win close ititle Explorer
    
    -> schließt Fenster mit Explorer im Titel

    Minimieren, Maximieren... sowie weitere andere nützliche Funktionen sind auch noch möglich.
     
  7. Vielen Dank j0linius,

    aber auch hier handelt es sich um ein Zusatz-Programm. Die eigentliche Frage war nach einem Befehl für eine batch.

    Den scheint es nicht zu geben, schade - trotzdem Dank an alle.

    Gruß und .....
     
Die Seite wird geladen...

batch befehl für Fenstergröße? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erkärung eines Batchbefehls! Windows XP Forum 16. Aug. 2013
Inhalt von Datei per Batchbefehl ändern? Windows XP Forum 3. Juni 2013
Hilfe beim Verständnis von Batch-Befehlen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Juli 2012
drucken per BATCH-befehl Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Apr. 2009
Batch-Befehl Ordner kopieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Jan. 2009