batch befehl für Fenstergröße?

  • #1
O

ostfriesen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohe
Hallo,

kennt jemand einen batch Befehl, der ein (durch die batch) aufgerufenes Explorerfenster oder Programm

- minimiert
- maximiert
- schließt

:?

Würde mir in meiner selbst gestrickten batch sehr helfen.

Danke, Gruß und .....
 
  • #2
Ein Programm, das Du dann in den Batch nutzen kannst, könnte man entwickeln.

Dazu bräuchte man aber mehr Infos.

Bitte PN, wenn das Problem noch nicht gelößt ist und Du Hilfe annehmen möchtest.

Gruß, Condor.
 
  • #3
Vielen Dank condor,

du hast Post.
 
  • #4
Condor2007 schrieb:
Bitte PN, wenn das Problem noch nicht gelößt ist und Du Hilfe annehmen möchtest.

die Lösung bitte hier posten, damit Mitleser nicht benachteiligt werden.

pan_fee ;)
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
die Lösung bitte hier posten, damit Mitleser nicht benachteiligt werden.

hätte ich natürlich ( :coolsmiley: ) und auch gerne gemacht, wenn es denn eine Lösung (wie gewünscht, innerhalb der batch-Datei) gäbe.

Die angebotene Lösung wäre ein kleines selbst geschriebenes, externes Programm gewesen, das dann von der batch aufgerufen worden wäre. Da ich aber ungern Programme von mir unbekannten Personen und deren Funktion ich auch nicht nachvollziehen kann, auf meinem System einsetze, habe ich von diesem Angebot keinen Gebrauch gemacht.

Ergo, wenn noch wer was beitragen kann, gerne doch.

:1 Gruß und .....
 
  • #6
Folgende Lösung benötigt die Datei nircmd.exe - gibts hier

Code:
nircmd win close ititle Explorer

-> schließt Fenster mit Explorer im Titel

Minimieren, Maximieren... sowie weitere andere nützliche Funktionen sind auch noch möglich.
 
  • #7
Vielen Dank j0linius,

aber auch hier handelt es sich um ein Zusatz-Programm. Die eigentliche Frage war nach einem Befehl für eine batch.

Den scheint es nicht zu geben, schade - trotzdem Dank an alle.

Gruß und .....
 
Thema:

batch befehl für Fenstergröße?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben