batch datei // automatisch beim schliessen des programmes ausüfhren ...

  • #1
L

Lorelai

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

folgenes möchte ich realisieren:

ich möchte eine Batchdatei schreiben welche ein Programm startet, sobald das programm beendet wird soll eine weitere batchdatei ausgeführt werden.

Mit call und start kann ich ja ein programm starten, aber der befehl nachdem beenden mache dies weiss ich nicht.

vielen dank

lorelai
 
  • #2
Ich requeste ebenfalls diese bat. Ist es möglich, eine batch auszuführen, wenn ich in einer software auf das rote kreuz klicke?

LG Maik
 
  • #3
Am Amiga haben wir es immer so gemacht:

copy a:#? e:
c:\Programm\irgendetwas.exe >NIL:
copy e:#? a:


Zuerst wird von a nach e kopiert und anschließend deine Anwendung gestartet. Beendest du diese, wird die dritte Zeile ausgeführt.
Lautet die zweite Zeile dagegen run c:\Programm\irgendetwas.exe >NIL:, wird die dritte Zeile sofort ausgeführt. Das Run startet einen extra Prozess.

Nur so als Denkanstoß. :)
 
  • #4
ahaha geil...funktioniert...danke :)
 
  • #5
War mein Vorschlag die Lösung?
 
  • #6
jep.... :)
 
  • #7
Lorelai
klappt es auch bei dir?

pan_fee
 
  • #8
bei mir schaut des jetzt so aus

date %date:.2009=.2008%

C:\Anwendung\mit\abgelaufener\Lizenz.exe>NIL:

date %date:.2008=.2009%

LG Maik
 
Thema:

batch datei // automatisch beim schliessen des programmes ausüfhren ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben