Batch-Datei -> FTP Überprüfen mit RC

  • #1
S

SchmidtMarco

Guest
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, in einer Batchdatei, bevor ich Dateien über FTP kopieren möchte, zu überprüfen, ob der FTP funktioniert und mir einen Returncode ausgeben zu lassen, diesen Returncode zu überprüfen und die Dateien nur bei RC0 über den FTP zu kopieren?

Wenn ja, wie?

Gruß, Marco
 
  • #2
Welches Betriebssytem kommt denn zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

das System ist Win2k.

Ich müsste es aber, wie gesagt, wirklich über eine Batch machen. Im VB-Script bekomme ich den FTP, auch mit Benutzer und Passwortübergabe, leider nicht so hin, dass er mich nicht nochmal in einer Box nach den Daten fragt!

Gruß, Marco
 
  • #4
Hmm....
Was verstehst du unter FTP überprüfen - einfach den Server anpingen und generell schauen, ob der noch lebt oder gezielt nachschauen, ob auf dem Server ein FTP-Serverdienst aktiv ist ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

die Dateien werden über FTP auf einen Server kopiert und dann auf der lokalen Windows-Maschine in ein anderes Verzeichnis verschoben.

Die Batch soll nun überprüfen, ob der FTP funktioniert hat. Wenn nicht, dann sollen die Dateien nicht lokal verschoben werden!

Gruß, Marco
 
Thema:

Batch-Datei -> FTP Überprüfen mit RC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben