batch: eine datei aus beliebig vielen ordnern kopieren. wie?

  • #1
Z

Zamperl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallo,
zerbreche mir gerade den kopf über:

eine bestimmte datei z.B. abc.txt in beliebig vielen unterverzeichnissen nach abc123.txt zu kopieren

symbolisch also: copy /*\abc.txt /*\abc123.txt (klar, das funzt natürlich nicht) :'(

habt ihr eine idee? :)

ciao
Michi
 
  • #2
robocopy oder xcopy benutzen. Wobei mir noch nicht klar ist, wie das Ziel aussehen soll - willst du den Inhalt aller Dateien in eine kopieren oder wie?
 
  • #3
sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. robocopy und xcopy kenne ich, helfen hier nur nicht

ich würde gerne folgendes:

eine bestimmte datei z.B. D:\123*\abc.txt aus beliebig vielen verzeichnissen nach D:\123*\abc123.txt zu kopieren
die anzahl der unterverzeichnisse kann beliebig sein

habt ihr eine idee?
 
  • #4
ich komm einfach nicht weiter. eine idee war noch, die namen aller verzeichnisse in ein txt file einzulesen
zb. dir /A:D /N /B > folders.txt aber wie arbeite ich die datei dann per script ab? :|

hier nochmal das vorhaben:
copy C:\Ordner1\abc.txt C:\Ordner\abc1.txt
copy C:\Ordner2\abc.txt C:\Ordner\abc1.txt
copy C:\Ordner3\abc.txt C:\Ordner\abc1.txt
usw...


wobei Ordner1,2,3,usw beliebig sein kann.

wer könnte mir bitte helfen? :)
 
  • #5
so jetzt hab ich es selber rausgefunden. falls noch jemand mal sowas benötigt:

FOR /D %%d IN (*) DO (
copy %%d\abc.txt %%d\abc1.txt
)


schönes wochenende
 
Thema:

batch: eine datei aus beliebig vielen ordnern kopieren. wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben