[Batch] In Textdatei suchen und ersetzen

  • #1
D

don_basto

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige gerade eine Batch-Algorithmus, mit dem ich eine Zeichenkette in einer Textdatei suchen und ersetzen kann.
(Bsp: Suche in <Test.txt> des Wort <rot> und ersetze es durch <blau>)

Falls jemand sowas parat hat, würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Ich nehme an, dass es über ein for-Kontrukt möglich ist, habe aber gerade nicht die Zeit, es auszuprobieren.

Grüße,
don_basto.
 
  • #2
Bin noch nicht voran gekommen. Mein Versuche, das über eine for-Schleife zu machen, sind bisher unschön und unvollkommen. Ich kann zwar den gewünschten Token finden, aber diesen dann zu ändern wird umständlich. Ich glaube, was ich brauche wär ein Befehl wie tr in Unix...

Falls jemand einen Tip hat ...

Grüße,
don_basto
 
  • #4
Danke, nach so einem Programm hab ich gesucht.

Grüße,
don_basto.
 
Thema:

[Batch] In Textdatei suchen und ersetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben