Batch - Leere Ordner löschen

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moinsen

Ich will mir ne Batch Datei machen, die mir leere ordner findet und löscht auf meiner externen Platte M:
Es muss auch mit Ordnern in asiatischen Schriften und deren Unterordner funktionieren.

Ich hab mal was gefunden und für M: editiert, aber wenn ich das ausführe passiert genau garnichts.
Kann mir plz mal einer helfen?

Code:
@echo off
setlocal
if {%1}=={} set _empty=Syntax: empty.cmd M: &goto :message

::Does folder exist
if not exist %1 set _empty=No Such Folder&goto :message

:: Is folder empty
dir %1 /b | find /v 0471391E-C911-11D9-8BDE-F66BFD1E3F3A >nul && (set _empty=Not Empty) || (set _empty=Empty)

:message
echo %_empty% > M:\clrdesk.txt
endlocal&set _empty=%_empty%
exit

Das ganze will ich dann mit dem Taskplaner automatisieren.
Wäre toll wenn ich bis morgen Abend ne Lösung hab. Weil ich hol mir morgen die neue externe Pladde. Dann wird formatiert und alles neu eingerichtet... :D
 
  • #2
Hab das Problem nun ganz anders lösen können. Brauch kein Batch mehr. ;D
Es ging um Synchronisierung meiner daten auf die externe Pladde. Hab SyncToy versucht aber das hat mir nach umbenennung eines ordners, den Ornder im Ziel nicht geloscht sondern nur geleert und den neuen angelegt. Jetzt bin ich Allway Sync am testen und begeistert! ^^
 
Thema:

Batch - Leere Ordner löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben