Batch mit Zeitintervall

Dieses Thema Batch mit Zeitintervall im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von dark_Jeedee, 27. Juli 2004.

Thema: Batch mit Zeitintervall Hi ich hatte vor eine Batch-Datei zu schrieben die ein Backup von bestimmten Datein macht. Soweit nichts besonderes...

  1. Hi ich hatte vor eine Batch-Datei zu schrieben die ein Backup von bestimmten Datein macht. Soweit nichts besonderes aber gibt es unter Dos die Möglichkeit auch ein Zeitintervall dort reinzubringen ?
    Also, dass die Batchdatei im Hintergrund weiter läuft und alle 20min ein backup ?
     
  2. Ja einen solche Befehl gibt es. Er heißt sleep. An diesen hängst du als Parameter die Zeit in Sekunden an für die die Batch Datei schlafen gelegt wird. Nun machst du nur noch eine Schleife und fertig ist.
     
  3. ... dazu brauchst Du aber auch die sleep.exe, die ist meines Wissens nicht automatisch dabei...!? ???

    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre! ;)
     
  4. Das schreit nach einem Cron-Job. Aber leider ham wir hier ja ein Windows-Problem...
    Soweit ich weiss, ist aber der Taskplaner dafür auch gut geeignet. Dann brauchst du die Batch wenigstens nicht immer im Hintergrund laufen zu lassen, sondern sie wird dann alle 20 Minuten vom Taskplaner gestartet.

    Hab nur leider noch nie mit dem Taskplaner gearbeitet.

    Gruß
    M.
     
  5. Ja die braucht man, aber bei mir ist die unter Windows 2000 und XP gleich dabei gewesen.
     
Die Seite wird geladen...

Batch mit Zeitintervall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015