Batch mit Zeitintervall

  • #1
D

dark_Jeedee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi ich hatte vor eine Batch-Datei zu schrieben die ein Backup von bestimmten Datein macht. Soweit nichts besonderes aber gibt es unter Dos die Möglichkeit auch ein Zeitintervall dort reinzubringen ?
Also, dass die Batchdatei im Hintergrund weiter läuft und alle 20min ein backup ?
 
  • #2
Ja einen solche Befehl gibt es. Er heißt sleep. An diesen hängst du als Parameter die Zeit in Sekunden an für die die Batch Datei schlafen gelegt wird. Nun machst du nur noch eine Schleife und fertig ist.
 
  • #3
... dazu brauchst Du aber auch die sleep.exe, die ist meines Wissens nicht automatisch dabei...!? ???

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre! ;)
 
  • #4
Das schreit nach einem Cron-Job. Aber leider ham wir hier ja ein Windows-Problem...
Soweit ich weiss, ist aber der Taskplaner dafür auch gut geeignet. Dann brauchst du die Batch wenigstens nicht immer im Hintergrund laufen zu lassen, sondern sie wird dann alle 20 Minuten vom Taskplaner gestartet.

Hab nur leider noch nie mit dem Taskplaner gearbeitet.

Gruß
M.
 
  • #5
Boogie schrieb:
... dazu brauchst Du aber auch die sleep.exe, die ist meines Wissens nicht automatisch dabei...!? ???

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre! ;)

Ja die braucht man, aber bei mir ist die unter Windows 2000 und XP gleich dabei gewesen.
 
Thema:

Batch mit Zeitintervall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben