[BATCH] Nach wechsel von Energiemodus Monitor aufwecken

Dieses Thema [BATCH] Nach wechsel von Energiemodus Monitor aufwecken im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ripper, 8. Juli 2014.

Thema: [BATCH] Nach wechsel von Energiemodus Monitor aufwecken Hallo, ich habe einen PC mit Win 7 Pro SP1, bei dem eine Batch läuft, die über die Aufgabenplanung gestartet wird....

  1. Hallo,
    ich habe einen PC mit Win 7 Pro SP1, bei dem eine Batch läuft, die über die Aufgabenplanung gestartet wird.

    Und zwar schaltet sie 2x am Tag den Energiemodus um. Einmal alles in Dauerbetrieb und bei dem anderen Energiemodus ist dann eingestellt, dass der Monitor sich nach einer Stunde abschaltet. Das Wechseln auf den Modus "Monitor aus" funktioniert einwandfrei. Eine Stunden nachdem die Batch ausgeführt wurde, schaltet sich der Monitor ab. Wenn nun der Energiemodus "Dauerbetrieb" aktiviert wird, wird der Monitor nicht aufgeweckt. Bei Windows XP (habe vor 2 Monaten umgestellt) ging das einwandfrei.
    Ich vermute, dass das unter Win nicht vorgesehen ist, den Monitor dann auch wieder zu wecken. Gibts es einen Batchbefehl o.ä. der den Monitor weckt? Habe schon gegoogelt und ein selbstgeschriebenes Tool in C+ gefunden. Aber auch das funktioniert leider nicht, wenn ich es mit der Batch zusätzlich aufrufe.

    Vielen Dank.

    Bsp.Batch:
    Code:
    powercfg /setactive 3be35e90-036c-46e2-ba40-b213f6b4bee2
    start C:\Monitor-wakeup.exe
    exit
    
     
Die Seite wird geladen...

[BATCH] Nach wechsel von Energiemodus Monitor aufwecken - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Batch] In Textdatei suchen und ersetzen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Okt. 2006
[BATCH] Button von Anwendung betätigen! Windows XP Forum 4. Sep. 2005
[Batch] Umleiten in eine *.txt ohne Zeilenumbruch? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Mai 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016