[BATCH] Nach wechsel von Energiemodus Monitor aufwecken

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich habe einen PC mit Win 7 Pro SP1, bei dem eine Batch läuft, die über die Aufgabenplanung gestartet wird.

Und zwar schaltet sie 2x am Tag den Energiemodus um. Einmal alles in Dauerbetrieb und bei dem anderen Energiemodus ist dann eingestellt, dass der Monitor sich nach einer Stunde abschaltet. Das Wechseln auf den Modus "Monitor aus" funktioniert einwandfrei. Eine Stunden nachdem die Batch ausgeführt wurde, schaltet sich der Monitor ab. Wenn nun der Energiemodus "Dauerbetrieb" aktiviert wird, wird der Monitor nicht aufgeweckt. Bei Windows XP (habe vor 2 Monaten umgestellt) ging das einwandfrei.
Ich vermute, dass das unter Win nicht vorgesehen ist, den Monitor dann auch wieder zu wecken. Gibts es einen Batchbefehl o.ä. der den Monitor weckt? Habe schon gegoogelt und ein selbstgeschriebenes Tool in C+ gefunden. Aber auch das funktioniert leider nicht, wenn ich es mit der Batch zusätzlich aufrufe.

Vielen Dank.

Bsp.Batch:
Code:
powercfg /setactive 3be35e90-036c-46e2-ba40-b213f6b4bee2
start C:\Monitor-wakeup.exe
exit
 
Thema:

[BATCH] Nach wechsel von Energiemodus Monitor aufwecken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben