batch ohne Rückfrage /win2k

Dieses Thema batch ohne Rückfrage /win2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bully, 13. Nov. 2002.

Thema: batch ohne Rückfrage /win2k Hi, irgendwie gab es eine möglichkeit unter win2k eine batchdatei ausführen zu lassen und dabei die standardfragen...

  1. Hi,
    irgendwie gab es eine möglichkeit unter win2k eine batchdatei ausführen zu lassen und dabei die standardfragen von win2k zu unterdrücken bzw. automatisch zu bejahen.
    ich hab dummerweise nicht mehr gefunden wo ich das gelesen hab.. zu diesem thema gibts hier im forum auch keinen beitrag also mach ich mal nen neuen thread auf :)
     
  2. Die meisten Standardfragen kannst du mit einem /y oder /yes hinter dem Aufruf automatisch mit JA beantworten lassen.

    Um was geht es denn genau ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ya..
    das mit echo Y|.... kenne ich.
    das hilft aber nicht weiter..
    also, ich füge aus einer batchdatei die automatisch beim booten läuft, ne registry-änderung durch.
    dabei kommt dann die tolle abfrage soll wirklich hinzugefügt werden? und anschliessend die bestätigung.
    beide popups würde ich gerne unterdrücken wobei erste natürlich ein ja als eingabe zugewiesen bekommen soll.
    mag vielleicht auch einfacher gehen als mit ner batch-datei, ich hab nix gefunden.. zumindest nix was die abfrage unterdrückt..
    aber das mit altem DOS echo Y | geht ja auch nicht mehr.
     
  4. Hallo,

    wenn du mit der batch eine Registryänderung durchführen willst,
    versuche es mal mit regedit /s
    Dann erfolgt keine Nachfrage.
     
  5. danke für den tipp, so funzt es!
     
  6. Hallo,
    ich habe hier zwei große, externe HDDs eine 1TB und eine 1,5TB. Die 1,5TB ist sogar nagelneu.
    Wenn ich jetzt aber unter win7 x64 eine Datei (mir ist es bis jetzt nur bei den >3GB aufgefallen, alle andere Dateien sind deutlich drunter.), die Größer als 3 GB (z.B. Film von Bandkamera) auf eine der externen schieben möchte heißt es, das die Datei für das ausgewählte Laufwerk zu groß ist.
     
  7. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  8. Habe soeben mit dem Microsoft Support gechattet:
    Leider brachte mir der Hotfix keine Lösung und der Chat ist bereits geschlossen (obwohl Öfnnungszeiten Montag-Freitag bis 18:00Uhr sind).
    Ich habe jetzt eine Nachricht über Support-Seite geschickt.
     
  9. So, der jetzige Chatpartner (Herr Gruda) empfahl mir zunächst die Original Treiber vom meinem Motherboard zu installieren, leider Hat abit meine Treiber nicht mehr auf dem Server.
    Als nächstes werde ich eine Inplaceinstallation ausprobieren, in der Hoffnung, das Windows7 dann auf den Hotfix anspringt.
    Ansonsten Steht mir der Support von Microsoft gerne wieder zu Verfügung. Ich glaube aber, wenn ich mir dann gleich ein neues Board kaufe...
     
  10. Hallo Extrehm,

    welches Format sind denn deine beiden Externen Festplatten?


    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

batch ohne Rückfrage /win2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
ip adresse aendern ohne adminrechte zb. per batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Nov. 2007
[Batch] Umleiten in eine *.txt ohne Zeilenumbruch? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Mai 2005
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015