batch ohne Rückfrage /win2k

  • #1
B

bully

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
irgendwie gab es eine möglichkeit unter win2k eine batchdatei ausführen zu lassen und dabei die standardfragen von win2k zu unterdrücken bzw. automatisch zu bejahen.
ich hab dummerweise nicht mehr gefunden wo ich das gelesen hab.. zu diesem thema gibts hier im forum auch keinen beitrag also mach ich mal nen neuen thread auf :)
 
  • #2
Die meisten Standardfragen kannst du mit einem /y oder /yes hinter dem Aufruf automatisch mit JA beantworten lassen.

Um was geht es denn genau ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ya..
das mit echo Y|.... kenne ich.
das hilft aber nicht weiter..
also, ich füge aus einer batchdatei die automatisch beim booten läuft, ne registry-änderung durch.
dabei kommt dann die tolle abfrage soll wirklich hinzugefügt werden? und anschliessend die bestätigung.
beide popups würde ich gerne unterdrücken wobei erste natürlich ein ja als eingabe zugewiesen bekommen soll.
mag vielleicht auch einfacher gehen als mit ner batch-datei, ich hab nix gefunden.. zumindest nix was die abfrage unterdrückt..
aber das mit altem DOS echo Y | geht ja auch nicht mehr.
 
  • #4
Hallo,

wenn du mit der batch eine Registryänderung durchführen willst,
versuche es mal mit regedit /s
Dann erfolgt keine Nachfrage.
 
  • #5
danke für den tipp, so funzt es!
 
  • #6
Hallo,
ich habe hier zwei große, externe HDDs eine 1TB und eine 1,5TB. Die 1,5TB ist sogar nagelneu.
Wenn ich jetzt aber unter win7 x64 eine Datei (mir ist es bis jetzt nur bei den >3GB aufgefallen, alle andere Dateien sind deutlich drunter.), die Größer als 3 GB (z.B. Film von Bandkamera) auf eine der externen schieben möchte heißt es, das die Datei für das ausgewählte Laufwerk zu groß ist.
 
  • #7
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #8
Habe soeben mit dem Microsoft Support gechattet:
Stefan Rehm: Anfangs Frage/Bemerkung: Windows 7 Ultimate (Alle Sprachen)

Thomas Janlewing hat die Sitzung eröffnet!

Verbunden mit Thomas Janlewing. Your reference number for this chat session is 2043484.

Thomas Janlewing: Guten Tag. Mein Name ist Thomas Janlewing. Was kann ich für Sie tun?

Stefan Rehm: Guten Tag Herr Janlewing. Ich habe folgendes Problem: immer wenn ich größere Dateien auf eine externe Festplatte kopieren/ verschieben möchte, zeigt mir windows7 (64bit), das die Datei zu groß sei. Unter Windows7 mit 32bit ging das aber einwandfrei.

Stefan Rehm: Dieses Problem habe mit der "alten" externen Festplatte (1.1TB Speicher frei) und einer neuen, 1.5 TB Speicher frei.

Thomas Janlewing: Das Kopieren auf die interne HD funktioniert einwandfrei?

Stefan Rehm: Ja, das Interne Kopieren funktioniert einwandfrei.

Thomas Janlewing: Einen Moment bitte, ich prüfe gerade was für Sie ...

Stefan Rehm: Gerne

Thomas Janlewing: Schauen Sie sich bitte folgendden Artikel an:

Thomas Janlewing: Dort finden Sie die Lösung!

Stefan Rehm: Ich bedanke mich für ihre Hilfe und wünsche einen schönen Nachmittag.

Thomas Janlewing: Gerne!

Thomas Janlewing hat die Sitzung verlassen!

Ende der Sitzung!

Leider brachte mir der Hotfix keine Lösung und der Chat ist bereits geschlossen (obwohl Öfnnungszeiten Montag-Freitag bis 18:00Uhr sind).
Ich habe jetzt eine Nachricht über Support-Seite geschickt.
 
  • #9
So, der jetzige Chatpartner (Herr Gruda) empfahl mir zunächst die Original Treiber vom meinem Motherboard zu installieren, leider Hat abit meine Treiber nicht mehr auf dem Server.
Als nächstes werde ich eine Inplaceinstallation ausprobieren, in der Hoffnung, das Windows7 dann auf den Hotfix anspringt.
Ansonsten Steht mir der Support von Microsoft gerne wieder zu Verfügung. Ich glaube aber, wenn ich mir dann gleich ein neues Board kaufe...
 
  • #10
Hallo Extrehm,

welches Format sind denn deine beiden Externen Festplatten?


LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Sie sind im Fat32 Formatiert.
Könnte es daran liegen? Sollte ich lieber NTFS verwenden?
 
  • #12
Ja das ist das Problem.

Fat32 kann nur 2GB als File Verwalten.

Daten von den beiden Externen Festplatten sichern und denn Formatieren zu NTFS.



LG DerGiftzwerg
 
  • #13
Das Fat32 nur 2GB verarbeiten kann, war nicht bewusst, ich war der Meinung, das ich damit keine Probleme unter 32bit hatte.
 
  • #14
Ist aber leider so... musst also mal deine Festplatte Formatieren zu NTFS.


LG DerGiftzwerg
 
  • #15
Sch...ade, das sind 358Gb Dateien die ich erst runter bringen muss, und nacher wieder drauf -.-
Aber ein Versuch ist es wert.
 
  • #16
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #17
Also bei dem Befehl bin ich Skeptisch, Würde dir empfehlen trotzdem die Dateien zu sichern, nachher sind die weg und du ärgerst dich zu tote.

Möchte behaupten das 80% der Externen Festplatten die man kaufen kann, noch mit FAT 32 ausgeliefert werden. Ich habe selbst auch noch FAT in Verwendung aber nur 73GB 2,5" für mein Auto Radio, die mit Musik voll ist.



LG DerGiftzwerg
 
  • #18
Giftzwerg und SeewolfPK, ich hab euch mal ein Bedanko rein, mit NTFS geht es.
 
  • #19
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #20
und dank dir musste ich nicht alles rumschieben.
 
Thema:

batch ohne Rückfrage /win2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben