Batch Problem ?

Dieses Thema Batch Problem ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Johnsinclair, 23. Nov. 2005.

Thema: Batch Problem ? Hallo Habe da mal eine frage Ich sicher immer einen Ordner mit xcopy über eine batch md c:\test xcopy /Y...

  1. Hallo

    Habe da mal eine frage

    Ich sicher immer einen Ordner mit xcopy über eine batch

    md c:\test

    xcopy /Y d:\user c:\test

    es werden immer daten kopiert das problem ist das auch neue daten immer rüber kopiert werden , wie könnte ich das machen das automatisch ein neuer ordner dann z.b. test1 test2 usw erstellt wird damit man die daten nicht mehr überschreibt sondern bei jeden klick auf die batch auch ein neuer ordner erstellt wird

    also nochmal

    es wird immer ein ordner automatisch erstellt in diesen fall
    test
    aber wenn man die batch z.b. direkt hinter her startet sollte automatisch ein neuer ordner mit test1 erstellt werden (usw)

    mfg
     
  2. Bin zwar nicht der Batchfreak, das könnte aber funktionieren, habs nicht getestet...

    %date% erstellt einen Ordner der mit dem aktuellen Datum benannt wird (Sollte zumindest unter XP funktionieren.)
    md C:\test\%date%
    if exist *.* xcopy/y d:\user\*.* c:\user\%date%
     
  3. Ich würde einen Ordner mit nem Timestamp anlegen.
    Code:
    @echo off
    set jahr=%date:~-4%
    set monat=%date:~-7,2%
    set tag=%date:~-10,2%
    
    set stunde=%time:~0,2%
    set minute=%time:~3,2%
    set sekunde=%time:~6,2%
    
    md %jahr%%monat%%tag%_%stunde%-%minute%-%sekunde%
    Eddie
     
  4. @Eddie
    jaja, die Profis ;D.
    Was bedeutet eigentlich bei z.B. bei ...%date:~-4% das ~-4%
     
  5. Stringzerlegung. Nimm die ersten 4 Zeichen.

    Eddie
     
  6. @echo off
    set jahr=%date:~-4%
    set monat=%date:~-7,2%
    set tag=%date:~-10,2%

    set stunde=%time:~0,2%
    set minute=%time:~3,2%
    set sekunde=%time:~6,2%

    md %jahr%%monat%%tag%_%stunde%

    Hallo
    wieso geht das micht so (s.o)?

    ich erhalte dann 2 ordner hmmm komisch
    möchte aber einen ordner z,b, in der form haben

    26.11.2005-10.00

    Es sollen nur volle stunden angezeigt werden z.b. 08.00 ,18.00 , 19.00 , 20.00 usw angezeigt werden

    lg
     
  7. Hallo :D

    Habe etwas rungespielt aber irgend wie kriege ich das nicht hin mit der zeit ,
    z.b. das es in dieser form erscheint

    26.11.2005-10.00

    es werden zwei ordner angelegt wenn ich mit set stunde=%time:~0,2% runspiele

    mfg
     
  8. So sollte es gehen, es werden aber auch die Minuten angezeigt, also nicht nur die vollen Stunden.

    @echo off

    set stunde=%time:~0,2%
    set minute=%time:~3,2%

    md %date%_%stunde%-%minute%
     
  9. Achilles hatte mal ne frage seh grade du hast das selbe mainboard wie ich das 6701 und hab gesehen du hast da ne 250gb platte dran das wollte ich auch machen nur erkennt das bios nur 130gb und kann daher die 250 gb nicht nutzen wie hast du das gemacht währe nett wenn de antwortest gruß sören
     
  10. Mehrere Partitionen angelegt, Win XP Pro inkl. SP2 installiert, fertig. Hatte aber vorher ein Bios-Update gemacht, gibts bei Medion.
     
Die Seite wird geladen...

Batch Problem ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
batch: problem mit der änderung des dateisuffix Windows XP Forum 3. Dez. 2009
Problem beim Ausführen einer Batchdatei Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Okt. 2009
Batch-Problem mit IF-Abfrage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Juli 2009
problem mit ausführen einer batch in einem anderen verzeichnis Windows XP Forum 15. Dez. 2008