Batchdatei

  • #1
B

berndherbert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsenanhalt
@all, hoffe bin hier im richtigen Treath??
Wer kann mir helfen ein Batchdatei zu schreiben??

weil ich folgendes Problem habe, fast immer werden Programm im Systemtray nicht angezeigt, so zum Beispiel InCD oder mein PopUp-Killer
Und ich hab gelesen, dass, wenn die Explorer.exe zuerst startet, dann auch alle anderen Programme folgen (zumindest war es bei Win98 so), wenn jedoch die Explorer.exe nicht als erste startet, dann werden meist andere AutostartProgramme vergessen.

Kann mir jemnd Schritt für Schritt sagen, wie ich dafür ne Batch-Datei anlege??
danke
 
  • #2
hallo,

du brauchst nicht umbedingt eine Batch datei.
so weit ich das richtig verstanden habe willst du programme starten die im Hintergrund mitlaufen.

öffne die Registry deines Pc (start - ausführen - regedit eingeben)
Öffne den Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
und erstelle hier eine neue Zeichenfolge wo du den Pfad zur exe Datei angibst.
Dieses Programm wird dann bei jedem Start von Windows gestarte.

Drüfte Funktionieren!!

Achtung aber nichts löschen oder so, weil sonst kannst du deinen rechner ganz schnell lahm legen.

Gruss Cyberneo
 
  • #3
Danke, werd mal machen :))
schönen Advent noch
 
Thema:

Batchdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben