Batchdatei

Dieses Thema Batchdatei im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von berndherbert, 14. Dez. 2002.

Thema: Batchdatei @all, hoffe bin hier im richtigen Treath?? Wer kann mir helfen ein Batchdatei zu schreiben?? weil ich folgendes...

  1. @all, hoffe bin hier im richtigen Treath??
    Wer kann mir helfen ein Batchdatei zu schreiben??

    weil ich folgendes Problem habe, fast immer werden Programm im Systemtray nicht angezeigt, so zum Beispiel InCD oder mein PopUp-Killer
    Und ich hab gelesen, dass, wenn die Explorer.exe zuerst startet, dann auch alle anderen Programme folgen (zumindest war es bei Win98 so), wenn jedoch die Explorer.exe nicht als erste startet, dann werden meist andere AutostartProgramme vergessen.

    Kann mir jemnd Schritt für Schritt sagen, wie ich dafür ne Batch-Datei anlege??
    danke
     
  2. hallo,

    du brauchst nicht umbedingt eine Batch datei.
    so weit ich das richtig verstanden habe willst du programme starten die im Hintergrund mitlaufen.

    öffne die Registry deines Pc (start - ausführen - regedit eingeben)
    Öffne den Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    und erstelle hier eine neue Zeichenfolge wo du den Pfad zur exe Datei angibst.
    Dieses Programm wird dann bei jedem Start von Windows gestarte.

    Drüfte Funktionieren!!

    Achtung aber nichts löschen oder so, weil sonst kannst du deinen rechner ganz schnell lahm legen.

    Gruss Cyberneo
     
  3. Danke, werd mal machen :))
    schönen Advent noch
     
Die Seite wird geladen...

Batchdatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Abfrageschleife in Batchdatei Linux & Andere 22. Okt. 2013
Windows Batchdateien funktionieren Nicht Windows XP Forum 22. Jan. 2012
Batchdatei erstellen: Ordner öffnen, Datei markieren, rechter Mausklick, usw. Windows XP Forum 23. Aug. 2012
Batchdatei Windows 7 Forum 30. Jan. 2011