Beamerauflösung schlecht

  • #1
K

klaus1963

Guest
Hallo,


ich habe ein problem mit meinem LG beamer. mit kommt es so vor, als wäre die auflösung sehr schlecht. das gerät habe ich vor ca. 2 jahren gekauft und noch nie benutzt.
muss ich an meinem laptop einstellungen vornehmen um den beamer mit guter bildqualität zu betreiben?

danke
kläuschen
 
  • #2
Was heisst sehr schlecht?
Zu gering? Zu unsauber?
Die Auflösung vom Notebook sollte schon zur physikalischen Auflösung des Beamers passen.

Eddie
 
  • #3
hallo,

nun, ich dachte das der beamer eine fest physikalische auflösung hat. darauf habe ich den laptop eingestellt. leider erscheinen die bildpunkte immer noch sehr sehr groß auf meiner leinwand. mache ich etwas falsch???
 
  • #4
Hi

Wenn es ein relativ billiger Beamer ist < 1000?, dann wird er nur eine Auflösung von 800x600 haben. Da sieht man die Bildpunkte sehr stark, lässt sich nur ändern wenn man den Projektionsabstand verringert.
Für mehr als Video schauen ist das kaum geeignet.

Gruß, Michael
 
Thema:

Beamerauflösung schlecht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben