Bedienungsanleitung Notebook Cooler Zalman ZM-NC1000

  • #1
P

peter51674

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hab seit heute o.g. Gerät. Leider war der Verpackung nur englische Bedienungsanleitung beigefügt. Bin der englischen Sprache nicht so mächtig, deshalb möchte ich folgende Frage stellen:
Der Cooler wird über USB mit Strom versorgt und besitzt Ein/Ausschalter sowie Drehzahlregelung.Muss ich vor dem Herunterfahren des Notebooks den Cooler ausschalten oder reicht es, wenn er nach dem Herunterfahren automatisch vom Netz getrennt wird?

Bin mal gespannt auf Eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Peter
 
  • #2
Grundsätzlich ist es vollkommen egal, ob Du erst den Cooler per Taste und dann das Notebook ausschaltest oder umgekehrt. Das hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Cooler-Pads. Du kannst es also theoretisch (und auch praktisch) mit dem Notebook ausgehen lassen.

Der Knopf ist wohl auch dazu gedacht, dass Pad auch einfach mal eben auf die Schnelle aus- oder auch wieder anschalten zu können.

Und in der Bedienungsanleitung steht auch kein gesonderter Hinweis darauf, dass beim ausschalten eine Reihenfolge einzuhalten ist.

Also: mach wie es Dir beliebt und wie es für Dich am einfachsten ist :)

Für alle anderen zum Nachlesen hier noch der Produktlink:


Gruß
Elchi
 
  • #3
Ich danke Dir Elchi.

Dem Notebook ist die Vorgehensweise ist sicherlich auch völlig egal, oder?

Bin nämlich vorsichtig, weil gerade von HP Mainboard auf Garantie ausgetauscht wurde.

Viele Grüße
Peter
 
  • #4
peter51674 schrieb:
Dem Notebook ist die Vorgehensweise ist sicherlich auch völlig egal, oder?

Ja genau, dem Notebook ist die Vorgehensweise auch vollkommen egal. Bei USB-Geräten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Aber nachfragen kann ja auch nicht schaden ;)

Viel Spaß mit deinem Cooler!
 
Thema:

Bedienungsanleitung Notebook Cooler Zalman ZM-NC1000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben