Bei Freenet DSL aber Online Banking ??

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hi,


habe immer t-online gehabt. Aber jetzt bin ich zu Freenet DSL !

Habe als Banking Software das GenoLite welches sich immer über t-online eingewählt hat.
Jetzt habe ich inzwischen den PC an einem Router dran und damit gehts dann zu DSL Freenet.

Jetzt kann ich doch GenoLite garnicht mehr nutzen oder ? Brauch das aber für Lastschriften. Hmm.

Was evtl. gehen würde ist, wenn ich freenet Verbing beende und kurz mich über t-online einwähle solang ich die Bankgeschäfte mach. Aber ich kann doch nicht immer meine Zugangsdaten im Router verstellen. Oje welch ein Aufwand.

Wer hat ne Idee ???
 
  • #2
Mit der Software geht es wohl tatsächlich nur über T-Online. Aber...

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dieses Programm uralt, oder nicht?
Die Raiffeisenbank bietet mit einiger Sicherheit inzwischen Online-Banking über den Webbrowser (per SSL) an, was wesentlich einfacher ist. Der größte Vorteil ist, dass du es auch von verschiedenen Rechnern aus nutzen kannst, ohne eine extra SW zu installieren. Ich zumindest finde es praktisch, wenn ich auch im Büro schnell mal nachsehen kann, was auf meinem Konto so los ist.

Vielleicht ist das ja auch für dich eine viel bessere Lösung, und du brauchst diese olle Software gar nicht mehr. Dann frage doch mal in deiner Filiale nach.
 
  • #3
Hi,


also ich muß unbedingt lastschrift durchführen können !

Das geht im Internet noch nicht !
 
  • #4
Wie gesagt, die Software ist doch recht alt. Vielleicht bietet deine Bank ja inzwischen auch etwas neueres an?

Wenn du dir aber schon sicher bist, dass es nur mit dieser Software geht, und dass sich dieses Programm ausschließlich über T-Online verbinden kann, hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet.

Warum lässt du nicht einfach eine zusätzliche ISDN-Karte in deinem Rechner, über die dann GenoLite die Verbindung herstellen kann? So bräuchtest du zumindest nicht dauernd etwas umstellen.
 
  • #5
Hallo,

die Option mit der Fritz Karte habe ich schon. Stekct eine drin :)

Nur dann muß ich mich ja doch wieder bei T-Online anmelden.
Mit Grundgebühr usw.

Oder haben die eine Call by Call Tarif ??
 
  • #7
jo hab ich auch grad gesehen.

Da t-online meinen DSL Tarif noch nicht gekündigt hat, werde ich den mal schnell in den anderen umwandeln.


Ok. Problem gelöst. Danke
 
Thema:

Bei Freenet DSL aber Online Banking ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben