Bei Onlineverbindung öffnet sich das Eingabeauffordeurngsfenster

  • #1
E

ejay

Guest
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich etwas merkwürdiges bemerkt! Und zwar wenn ich ins Internet gehe öffnet sich nach kurzer Zeit ein Konsolenfenster mit der cmd.exe! Darin sieht man nur einen blinkenden Cursor, allerdings beendet sich gleichzeitig auch mein AntiVir! Hab schon das neuste Update drauf, es wurde aber kein Virus gefunden.
Das Konsolenfenster kann ich nicht beenden, es verschwindet aber nach einer Zeit von selber. Meistens schmiert aber auch noch dazu die Taskleiste ab.
Weiß jemand was das sein kann?

Betreff geändert
 
  • #3
aninemo schrieb:
Virus.........bzw Malware.
Nimm mal einen andren Scanner oder versuche OnlineScan.........
Stinger geht vielleicht ja auch?

Wenn das nicht hilft, mal ne Linksammlung für Onlinescans

Meine Favoriten sind Trend Micro und Bitdefender.

Wenn das auch nicht hilft, poste doch bitte einen Logfile von HijackThis


Edit: Hier noch ne Anleitung zu HijackThis


und noch eine
 
  • #4
Ich glaub ich weiß jetzt woran es lag! In den Prozessen hatte ich immer eine NeroASM.exe dabei, die kam mir von Anfang an schon komisch vor. Habe den Prozess mal beendet und die Datei im Systemordner gelöscht. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Möglicherweise war das auch nur Zufall, ich werde es ja jetzt beobachten, aber anscheinend war es das!
 
  • #6
ach herrlich, genau so eine liste suche ich schon seit langem! vielen dank ;)
 
  • #7
Na - da würde ich aber nicht mal eben ruhig abwarten, was weiter passiert........Ursache suchen - wie konnte der dahinkommen - und SpezialCleaner benutzen! Mindestens - ich würde evtl sogar mein System neu aufsetzen nach Wurmbefall............

 
  • #8
ein image ist doch immer wieder gold wert. ;)
 
Thema:

Bei Onlineverbindung öffnet sich das Eingabeauffordeurngsfenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben