Bei Outlook Express DBX-Dateien erstellt? Wie rückgängig machen?

  • #1
P

poncherello

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

beim Schließen hat Outlook Express mich gefragt, ob ich meine Nachrichten komprimieren will. Nicht drüber nachgedacht und mit OK bestätigt. Nun sehe ich, dass alle meine Ordner inkl. Posteingang leer sind. Großes Staunen aber keine Ahung, wie ich das wieder rückgängig machen kann? Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die DBX-Dateien wieder in Outlook Express reinbekomme? Würde natürlich gerne wieder meine alten Ordner und Emails haben.

Ich sage schonmal im Voraus Vielen Dank,
Gruß,
ponch

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
ich habe auch schon gegoogelt und verschiedene tipps ausprobiert. Alles dbx-Dateien liegen in einem Ordner mit dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{CA0D6320-9A2F-4ECB-9495-4F465C378367}\Microsoft\Outlook Express wie es sein soll. Aber dennoch sind, wenn ich Outlook Express öffne alle Nachrichten verschwunden? Wie kann das sein, und vor allem, wie bekomme ich sie zurück in Outlook Express?

Danke,
ponch
 
  • #3
Noch ein Zusatz:

Seltsamer Weise ist ein Teil der Mails noch in den Ordner. Aber ab einem bestimmten Ordner hört es auf, und alles was danach kommt ist weg. Liegt als dbx-Datei aber noch vor. Kann die noch bestehenen Ordner auch mit DBXtract entpacken, aber bei den anderen (leeren) Ordner ist dies nicht möglich, obwohl die dbx-Datei auch vorliegt?
 
  • #4
Um welche Windows- und genaue OE-Version geht es denn eigentlich?
Welche Programme laufen permanent im Hintergrund und welche haben sich durch zusätzliche Optionen, Schaltflächen und/oder Symbole in OE verewigt?

Kopier bitte in Deinem Interesse alle DBX-Dateien in einen neu angelegten Ordner!

Bye,
Freudi
 
  • #5
Wie und so soll dieser neue Ordner sein?

Bei O§ handelt es sich um 6.0. Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2. Sonst haben sich in den Schaltflächen denke ich keine Programme verewigt...

danke und ciao,
ponhc
 
  • #6
poncherello schrieb:
Wie und so soll dieser neue Ordner sein?

Irgendwo, meinswegen auch auf dem Desktop. Der Name, den Du dem Ordner verpasst, ist beliebig. Das Ganze dient zunächst mal nur der Sicherung der Überreste.

Windows XP Home mit SP2.

Aha.

Sonst haben sich in den Schaltflächen denke ich keine Programme verewigt...

Schau bitte nochmal genau nach, denn ich sehe von hier aus Deinen Rechner nicht wirklich gut ::)
Welcher Virenscanner läuft denn im Hintergrund? Hast Du irgendeine Internet Sicherheits-Software installiert?

Ach ja, welche Größe haben die DBX-Dateien und wie heißen sie im Einzelnen? Finden sich darunter evtl. auch Dateien, die z.B. ein (1) im Namen tragen (z.B. Posteingang(1).dbx)?

Bye,
Freudi
 
  • #7
OK, das mit dem Ordner sollte klar gehen.

Ansonsten läuft bei mir AntiVir. Sonst keine Internet-Sicherheits Software. Ist es möglich dir ein jpg zukommen zu lassen mit einem Screenshot des DBX-Ordners?

CIao und DANKE,

ponch
 
  • #8
  • #9
Hi,

ja das Anitvir von H+B. Und kein Norton oder McAffee.

Hier ist der Screenshot:
my.php


Ciao,
ponch
 
  • #10
Hi,

ja das Anitvir von H+B. Und kein Norton oder McAffee.

Hier ist der Screenshot:
my.php


Ciao,
ponch
 
  • #11
dbx_dateien.JPG
 
  • #12
kriege die qualität leider nicht besser hin...

sorry
 
  • #13
Hi !
Gib das Screen als url an dann siehts besser aus.
Grettings Uwe ;)
 
  • #16
Hm, welche Ordner funktionieren denn jetzt nicht und welche Größe hat die zugehörige DBX-Datei?
Ist das ein POP3Tray-Tool, das ich da unten als Symbol neben dem von FreeAV erspähe?

Versuchs mal eben noch mit Outlook Express Extraction von ob dort nicht ggf. mehr Mails aus den DBX-Dateien zu retten sind.

Bye,
Freudi
 
  • #17
Hi,

ja, das ist ein Programm namens Spamihilator. Ist das wichtig dafür?

Welche Ordner funktionieren nicht? Die meisten Ordner, bis auf Adresse und Telefonnummern, Blitzen, Ebay, Forum und Fußball funktionieren nicht.

Die kaputten (?) Ordner sind seltsamerweise alle 58,7 KB groß, bis auf Posteingang und Gesendete Objekte, die sind 200 und 325 KB groß.

Ich probiere es mal mit Outlook Express Extraction, owohl ich schon beinahe alle anderen Programme dieser Art erfolglos probiert habe... :-(

Danke und Ciao,
ponch
 
  • #18
poncherello schrieb:
Die kaputten (?) Ordner sind seltsamerweise alle 58,7 KB groß

Die sind definitv jetzt leer. Eine Datensicherung hast Du nicht zufällig? <duck>

bis auf Posteingang und Gesendete Objekte, die sind 200 und 325 KB groß.

Dann könnte sich da noch ein bisserl was finden lassen.

Ach ja, Spamhilator könnte theoretisch eine Ursache sein. Ansonsten schau in Deinem AntiVir nach, ob und dass DBX- und DBT-Dateien vom Virenscan ausgenommen sind!

Sorry,
Freudi
 
  • #19
Hi !
Hast du zufällig deine Systemwiederherstellung nicht deaktiviert dann kannst du's eventuell mal da drüber probieren, Schaden kanns nicht und vielleicht kannst du deine Mails retten.
Gruß Uwe
 
  • #20
@gerdi_ toni,
wenn ich mich noch recht erinnere, werden bestimmte Ordner von der Wiederherstellung ausgenommen. Darunter müsste auch der Speicherordner von OE fallen. Müsste man nämlich aus anderen Gründen auf die Wiederherstellung zurückgreifen, wären die Mails in jenem Zeitraum weg, weil ja noch nicht vorhanden.
Das beste Mittel ist immer noch die Datensicherung aller wichtigen persönlichen Dokumente und Dateien.
Ich mache das alle 3 Tage.
 
Thema:

Bei Outlook Express DBX-Dateien erstellt? Wie rückgängig machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben