Bei Outlook Express DBX-Dateien erstellt? Wie rückgängig machen?

Dieses Thema Bei Outlook Express DBX-Dateien erstellt? Wie rückgängig machen? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von poncherello, 18. Mai 2005.

Thema: Bei Outlook Express DBX-Dateien erstellt? Wie rückgängig machen? Hallo zusammen, beim Schließen hat Outlook Express mich gefragt, ob ich meine Nachrichten komprimieren will. Nicht...

  1. Hallo zusammen,

    beim Schließen hat Outlook Express mich gefragt, ob ich meine Nachrichten komprimieren will. Nicht drüber nachgedacht und mit OK bestätigt. Nun sehe ich, dass alle meine Ordner inkl. Posteingang leer sind. Großes Staunen aber keine Ahung, wie ich das wieder rückgängig machen kann? Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die DBX-Dateien wieder in Outlook Express reinbekomme? Würde natürlich gerne wieder meine alten Ordner und Emails haben.

    Ich sage schonmal im Voraus Vielen Dank,
    Gruß,
    ponch

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. ich habe auch schon gegoogelt und verschiedene tipps ausprobiert. Alles dbx-Dateien liegen in einem Ordner mit dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{CA0D6320-9A2F-4ECB-9495-4F465C378367}\Microsoft\Outlook Express wie es sein soll. Aber dennoch sind, wenn ich Outlook Express öffne alle Nachrichten verschwunden? Wie kann das sein, und vor allem, wie bekomme ich sie zurück in Outlook Express?

    Danke,
    ponch
     
  3. Noch ein Zusatz:

    Seltsamer Weise ist ein Teil der Mails noch in den Ordner. Aber ab einem bestimmten Ordner hört es auf, und alles was danach kommt ist weg. Liegt als dbx-Datei aber noch vor. Kann die noch bestehenen Ordner auch mit DBXtract entpacken, aber bei den anderen (leeren) Ordner ist dies nicht möglich, obwohl die dbx-Datei auch vorliegt?
     
  4. Um welche Windows- und genaue OE-Version geht es denn eigentlich?
    Welche Programme laufen permanent im Hintergrund und welche haben sich durch zusätzliche Optionen, Schaltflächen und/oder Symbole in OE verewigt?

    Kopier bitte in Deinem Interesse alle DBX-Dateien in einen neu angelegten Ordner!

    Bye,
    Freudi
     
  5. Wie und so soll dieser neue Ordner sein?

    Bei O§ handelt es sich um 6.0. Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2. Sonst haben sich in den Schaltflächen denke ich keine Programme verewigt...

    danke und ciao,
    ponhc
     
  6. Irgendwo, meinswegen auch auf dem Desktop. Der Name, den Du dem Ordner verpasst, ist beliebig. Das Ganze dient zunächst mal nur der Sicherung der Überreste.

    Aha.

    Schau bitte nochmal genau nach, denn ich sehe von hier aus Deinen Rechner nicht wirklich gut ::)
    Welcher Virenscanner läuft denn im Hintergrund? Hast Du irgendeine Internet Sicherheits-Software installiert?

    Ach ja, welche Größe haben die DBX-Dateien und wie heißen sie im Einzelnen? Finden sich darunter evtl. auch Dateien, die z.B. ein (1) im Namen tragen (z.B. Posteingang(1).dbx)?

    Bye,
    Freudi
     
  7. OK, das mit dem Ordner sollte klar gehen.

    Ansonsten läuft bei mir AntiVir. Sonst keine Internet-Sicherheits Software. Ist es möglich dir ein jpg zukommen zu lassen mit einem Screenshot des DBX-Ordners?

    CIao und DANKE,

    ponch
     
  8. Die Freeware-Version von H+B?

    Auch kein Norton Anti-Spam oder das Pendant von McAfee?

    Du kannst hier einen reinposten. Wie? Siehe http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865

    Bye,
    Freudi
     
  9. Hi,

    ja das Anitvir von H+B. Und kein Norton oder McAffee.

    Hier ist der Screenshot:
    [​IMG]

    Ciao,
    ponch
     
  10. Hi,

    ja das Anitvir von H+B. Und kein Norton oder McAffee.

    Hier ist der Screenshot:
    [​IMG]

    Ciao,
    ponch
     
Die Seite wird geladen...

Bei Outlook Express DBX-Dateien erstellt? Wie rückgängig machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013