Belinea 10 55 50 unter WinXP > 60 Hz

Dieses Thema Belinea 10 55 50 unter WinXP > 60 Hz im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von TapferesSchneid, 27. Juli 2004.

Thema: Belinea 10 55 50 unter WinXP > 60 Hz Ich habe jedesmal das gleiche Problem: Solange ich mich zurückerinnern kann, muß ich nach einer...

  1. Ich habe jedesmal das gleiche Problem: Solange ich mich zurückerinnern kann, muß ich nach einer Windows-Neuinstallation erst irgendwelche Tricks anwenden, um meinen Monitor Belinea 10 55 50 die volle Zeilenfrequenz 69 KHz beizubringen.

    Da mit den Windows-Versionen (und dem Alter) diese Neuinstallationen immer seltener wurden, ist die letzte fast zwei Jahre her, und jetzt krieg ich's einfach nicht hin.

    Kennt jemand das Problem? In welcher Reihenfolge kann ich was versuchen?

    Danke.

    (fast blind)
    Tapferes Schneiderlein
     
  2. hallo

    eigentlich erst immer den graphikkartentreiber installieren
    -neustart

    anzeige - eigenschaften - monitor
    monitor angeben (falls nicht in liste einen kompatiblen anwählen oder gleich bei belinea auf der hp gibts ne komplette monitordatei zum runterladen)

    dann kann die bildwiederholrate eingestellt werden.

    Xcross
     
  3. Alles schon probiert:

    Grafikkartenreiber ist installiert, Monitor taucht nicht in der Liste auf, ähnlichen genommen -> hilft nicht.
    Belinea.inf von Maxdata runtergeladen, rechte Maustaste, »Installieren« -> hilft nicht.
    Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Datei wählen -> »Belinea 10 55 50« ---> hilft auch nicht.

    Bei »Monitor -> Bildschirmfrequenz« steht ja 75 oder 85 Hz, auch unter »Grafikkarte -> alle Modi auflisten« steht »1024 × 768, ... 85 Hertz«, die kommen nur nicht beim Monitor an, da sind es immer 60.

    Die Grafikkarte ist ein ATI AiW 128 mit dem aktuellen Treiber.
     
  4. Habe jetzt einen älteren Grafiktreiber (den letzten von ATI selbst, der neuste war vom Microsoft) installiert, dort unter »Eigenschaften -> Monitor -> max. mögl. Frequenz« 100 Hz eingstellt, dann kommen auch die eingestellten 75/85 Hz an.

    --> close()
     
Die Seite wird geladen...

Belinea 10 55 50 unter WinXP > 60 Hz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Belinea b.book4 zugriff auf Recovery-Partition oder auslesen Datenwiederherstellung 13. Aug. 2009
Treiber belinea c.book 1507 Treiber & BIOS / UEFI 22. Juni 2009
Suche Belinea 101720 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2008
Belinea TFT unscharf Hardware 1. Feb. 2006
V: Belinea 19 Röhrenmonitor Windows XP Forum 15. Nov. 2005