Belinea TFT unscharf

  • #1
C

chris27

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.
bin seit einigen tagen besitzer eines belinea 191013 tft und das ding liefert ein recht unbefriedigendes bild.
nicht, dass man damit nicht arbeiten könnte, aber ist es bei einsteigermodellen (ist wohl ein einsteigermodell der gehobenen stufe) normal, dass die schriftbilder der windows-oberfläche und der office-anwendungen unscharf sind? hab den vergleich zu einem 17 tft an meinem arbeitsplatz, das ein gestochenes bild liefert.

zu hause hab ich versucht, aktuelle treiber zu installieren, hab ein DVI-kabel angeschlossen und hab keine wirkliche besserung erkennen können. egal bei spielen, aber wenn ich irgendwas schreibe oder tabelliere, bekomme ich nach 10min schlechte laune und mach das ding aus.

kann mir einer tips geben, an welchen rädern noch zu drehen wäre?

grafikkarte: GeForce 6800 nochwas (256bit; 256MB, PCIe, DVI-Ausgang etc)
system WIN XP
monitor (unscharf!!!!!!) Belinea TFT 19 10 13

danke für eure hilfe!
christian
 
  • #2
Läuft der Monitor in seinen nativen Einstellungen?
Auflösung und Bildschirmfrequenz

Sollte im Handbuch stehen.
 
  • #3
Welche Auflösung? Die Native beträgt bei 19 1280x1024. Wenn die schon eingestellt ist, dann muss eigentlich immer per Hand das Bild optimiert werden. Gehe in das Menü und versuche mit einzelnen Änderungen ein besseres Bild zu erhalten. Oft müssen auch mehrere Einstellungen miteinander kombiniert werden (zB. Schärfe und etwas mehr Blau oder Rot) je nach Geschmack und Sehempfinden. Schau mal bei vorbei, dort findet man Infos zu (fast) jedem Monitor...

ToM
 
  • #4
Also weil du NVIDIA hast hast du sicherlich die Forcware installiert. Geh ins forceware und dann auf Tools. Dort klickst du dann auf Assistent zur Optimierung der Anzeige und wenn du beim Testmuster angelangt bist, drückst du auf die AUTO-Taste(oder so ähnlich) des Bildschirms
 
  • #5
hallo zusammen!

vielen dank erstmal für eure hinweise. werde mich heute abend daran machen, die einstellungen NOCHMAL UND NOCHMAL durchzuprobieren. melde mich bei erfolgt oder misserfolg!

ps.:
prad.de ist unfair: nix ist schlimmer als experten-kaufhinweise. plättet jede shoppingtante :)
 
  • #6
hallo zusammen!

hab mein TFT nun scharf und bin sehr glücklich. danke für eure hilfe!

christian :)
 
Thema:

Belinea TFT unscharf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben