Benutzer umbenannt - Im Taskmanager bleiben die alten Namen

  • #1
N

Nobbi2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Laptop mit Vista Home Premium gekauft. Die darauf angelegten Benutzernamen habe ich für meine Zwecke umbenannt, damit ich nicht alle Einstellungen neu machen muß. Wenn ich jetzt aber in den Taskmanager gehe, werden im Reiter Prozesse nach wie vor die alten Benutzernamen angezeigt. Wie kann man das ändern?

P.S.: Die Namen der Profilordner habe ich bereits erfolgreich abgeändert (mit Anpassung in der Registrierung). Gibt es vielleicht eine ähnliche Methode für dieses Problem?
 
  • #2
Neues eigenes Profil erstellen ( neuen User anlegen) und die alten löschen........
 
  • #3
Als anmelden und unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einen neuen Benutzer; Beispiel Nobbi anlegen. Dann über Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Reiter Erweitert »Benutzerprofile« Button Einstellungen - das alte Benutzerprofil anklicken und kopieren nach in das neue Profil Nobbi kopieren und zu guter Letzt das alte Konto löschen.

Bei der Home-Version musst du das im Abgesicherten Modus [F8] machen.

pan_fee
 
  • #4
Ok, vielen Dank!
 
  • #5
hat es geklappt im abgesicherten Modus?

pan_fee
 
Thema:

Benutzer umbenannt - Im Taskmanager bleiben die alten Namen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben