Benutzer umbenannt - Im Taskmanager bleiben die alten Namen

Dieses Thema Benutzer umbenannt - Im Taskmanager bleiben die alten Namen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Nobbi2, 28. Feb. 2010.

Thema: Benutzer umbenannt - Im Taskmanager bleiben die alten Namen Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Laptop mit Vista Home Premium gekauft. Die darauf angelegten Benutzernamen...

  1. Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten Laptop mit Vista Home Premium gekauft. Die darauf angelegten Benutzernamen habe ich für meine Zwecke umbenannt, damit ich nicht alle Einstellungen neu machen muß. Wenn ich jetzt aber in den Taskmanager gehe, werden im Reiter Prozesse nach wie vor die alten Benutzernamen angezeigt. Wie kann man das ändern?

    P.S.: Die Namen der Profilordner habe ich bereits erfolgreich abgeändert (mit Anpassung in der Registrierung). Gibt es vielleicht eine ähnliche Methode für dieses Problem?
     
  2. Neues eigenes Profil erstellen ( neuen User anlegen) und die alten löschen........
     
  3. Als Administrator anmelden und unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einen neuen Benutzer; Beispiel Nobbi anlegen. Dann über Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Reiter Erweitert »Benutzerprofile« Button Einstellungen - das alte Benutzerprofil anklicken und kopieren nach in das neue Profil Nobbi kopieren und zu guter Letzt das alte Konto löschen.

    Bei der Home-Version musst du das im Abgesicherten Modus [F8] machen.

    pan_fee
     
  4. Ok, vielen Dank!
     
  5. hat es geklappt im abgesicherten Modus?

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer umbenannt - Im Taskmanager bleiben die alten Namen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015