Benutzung von FritzFax von AVM

  • #1
C

computer3

Guest
Wer hat Erfahrung bei der Benutzung von FritzFax von AVM (FritzBox)?????

Ich benutze:
Windows XP,
DSL,
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.01,

Habe nun FritzFax installiert, finde aber nicht die Moeglichkeit dort eine Einstellung vorzunehmen, bei der ich einfach, wenn ein Fax reinkommt, dies bekomme.
Ich finde nur den Faxabruf, was doch ein Fax ist, welche Sender von mir automatisch gefaxt bekommen, oder?

Daher die Frage, wo/wie kann ich FritzFax genau fuer automatischen Empfang einstellen?

Vielen Dank und Frohe Osterfeiertage an alle.
 
  • #2
FritzFax braucht mindestens ISDN.... mit DSL geht es nicht.
 
  • #3
Für Fritz Fax reicht mit der aktuellen Version auch ein Analog-Anschluß.
 
  • #4
dann
ohmsl schrieb:
Für Fritz Fax reicht mit der aktuellen Version auch ein Analog-Anschluß.

Also wenn es mit DSL und Analog - Anschluss auch geht, wo/wie kann ich FritzFax genau fuer automatischen Empfang einstellen, d.h. ohne per jedem Fax dann auf empfangen klicken und somit->daneben sitzen zu muessen'???

Vielend Dank fuer die einzelnen Schritte.
AVM sagt leider, dass Sie keinen Support fuer FritzFax bieten.
 
  • #5
Fritz!Fax öffnen

Menüpunkt Fax -> Einstellungen -> ISDN (ich hab ISDN) -> Faxe für folgende MSN Annehmen-> (MSN eintragen)

MSN = Eine Rufnummer des ISDN-Anschlusses.
 
  • #6
Hallo,
vielen Dank fuer die Schritte, habe ich genauso eingestellt und dann von jmd. ein Test-Fax schicken lassen, aber er bekam die Nachricht, die Nummer kann nicht gewaehlt werden.

Bei der Nummer handelt es sich um eine VOIP Nr. ist das der Grund, oder was habe ich falsch eingestellt?


Bzw. FRAGE AN: ohmsl bitte:
muss ich mit AnalogAnschluss es anders einstellen, oder was besonderes noch beachten/eingeben??
:-\
 
Thema:

Benutzung von FritzFax von AVM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben