Bereich der Seite passwort schützen wie ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein Frage, ich möchte einen Teil einer Seite Passwort schützen. Aber ich möchte gerne, dass , wenn man auf den Link zu dem Bereich geht, ein Eingabeformular in die Seite integriert erscheint, so wie bei einem Emailfomular. Also nicht sonst wie bei Kennworteingaben, wo ein Eingabefenster aufpoppt. Eben genau wie bei einem Emailfomular, dass man ein Eingabefeld hat. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache, möglichst so, dass es jeder Browser liest ?
 
  • #2
Hallo Danke für die Info, ich werd das mal versuchen.
 
  • #3
Welchen Web Server benutzt du ? Apache ?

Wenn du Apache nimmst gibts mit htaccess ne ziemlich einfache Methode. Die wird auch auf der apache Seite sehr gut beschrieben.
 
  • #4
Hmm also mit HTaccess habe ich das schon versucht, aber da kommt dann nur ne LOginaufforderung in Form von eben so einem POPUP, und so möchte ich es ja nicht haben.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, welchen Webserver mein Provider benutzt, woran erkenn ich denn das?

Also ich habe mal nachgelesen, anscheinend benutzen die Sunserver
 
  • #5
Wenn du das mit in der Seite eingebetteten Eingaben machen willst musst das selber ausprogrammieren, am besten mit php das is am leichtesten. Wenn du es veränderlich machen willst könntest du das Passwrt Beispielsweise in einer Datenbank (MySql) oder einfach in einer Textdatei ablegen. Is allerdings nicht so leicht, wenn du das effektiv schützen willst musst du dafür sorgen das man vor dem einloggen auf die anderen Seiten nicht zugreifen kann, das kann man dann mit cookies regeln.

Ich hab immer die BrowserID ausgelesen und in der Datenbank abgelegt und dann am Anfang jeder Seite mit der des eingeloggten Users in der Datenbank verglichen. Aber wenn du noch nie Programmiert hast wirds schwierig.

Hast du schon Programmiererfahrung ?
 
Thema:

Bereich der Seite passwort schützen wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben