Besitz übernehmen (Tipp 1311 Vista_runas.reg)

  • #1
Y

YancyD

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche den Tipp 1311 umzusetzen. Der Eintrag Besitz übernehmen soll dabei dauerhaft im Kontextmenü erscheinen, also ohne drücken von [Strg] + [Shift]. Im Tipp heißt es da: lösche einfach den Eintrag Extended.
Soll die Datei dann also so aussehen?

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas]
@=Besitz übernehmen
NoWorkingDirectory=

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas\command]
@=cmd.exe /k takeown /f \%1\ && icacls \%1\ /grant administratoren:F
IsolatedCommand=cmd.exe /c takeown /f \%1\ && icacls \%1\ /grant administratoren:F
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas]
@=Besitzrechte übernehmen
NoWorkingDirectory=

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas\command]
@=cmd.exe /k takeown /f \%1\ /r /d j && icacls \%1\ /grant administratoren:F /t
IsolatedCommand=cmd.exe /c takeown /f \%1\ /r /d j && icacls \%1\ /grant administratoren:F /t

Ich habe es so probiert, leider aber ohne Erfolg (die Leerzeilen habe ich natürlich ebenfalls entfernt. Sie sind hier nur zur Verdeutlichung zu sehen).

Kann bitte jemand helfen?

Danke im Voraus
Yancy
 
  • #3
Hallo kieler,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Leider hast du meine Frage wohl nicht richtig verstanden, -selbstverständlich habe ich genau diese .reg geladen und auch benutzt. In dem Beitrag heißt es aber, daß für einen dauerhaften Eintrag eben diese Datei bearbeitet werden muß. Aus eben dieser Datei soll nämlich der Eintrag Extended heraus gelöscht werden. Extended taucht aber 2x im Text auf. Die Anweisung ist also zumindest verwirrend bzw. unvollständig.
 
  • #4
Hab damit keine Probleme - bei mir geht es sogar unter W7
 
  • #5
sorry Yancy

also lade dir die Reg.-Datei runter, Entpacken und als Administrator ausführen.
Danach gehst du in die Registry (Start/Ausführen/regedit) und löscht
unter

HKEY_Classes_ROOT\*\shell\runas

den Eintrag Extended

pan_fee
[sub]Tipp wird überarbeitet[/sub]
 
  • #6
Jawoll! Nu löppt dat. Großartig, -vielen Dank!
 
  • #8
:1
 
  • #9
Hallo, bin neu hier.
Gibt es die reg-Datei auch für Windows 8.1 Pro?
Gruß Bernd
 
Thema:

Besitz übernehmen (Tipp 1311 Vista_runas.reg)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben