Besitz übernehmen (Tipp 1311 Vista_runas.reg)

Dieses Thema Besitz übernehmen (Tipp 1311 Vista_runas.reg) im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von YancyD, 1. Feb. 2010.

Thema: Besitz übernehmen (Tipp 1311 Vista_runas.reg) Hallo, ich versuche den Tipp 1311 umzusetzen. Der Eintrag Besitz übernehmen soll dabei dauerhaft im Kontextmenü...

  1. Hallo, ich versuche den Tipp 1311 umzusetzen. Der Eintrag Besitz übernehmen soll dabei dauerhaft im Kontextmenü erscheinen, also ohne drücken von [Strg] + [Shift]. Im Tipp heißt es da: lösche einfach den Eintrag Extended.
    Soll die Datei dann also so aussehen?

    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas]
    @=Besitz übernehmen
    NoWorkingDirectory=

    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas\command]
    @=cmd.exe /k takeown /f \%1\ && icacls \%1\ /grant administratoren:F
    IsolatedCommand=cmd.exe /c takeown /f \%1\ && icacls \%1\ /grant administratoren:F
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas]
    @=Besitzrechte übernehmen
    NoWorkingDirectory=

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas\command]
    @=cmd.exe /k takeown /f \%1\ /r /d j && icacls \%1\ /grant administratoren:F /t
    IsolatedCommand=cmd.exe /c takeown /f \%1\ /r /d j && icacls \%1\ /grant administratoren:F /t

    Ich habe es so probiert, leider aber ohne Erfolg (die Leerzeilen habe ich natürlich ebenfalls entfernt. Sie sind hier nur zur Verdeutlichung zu sehen).

    Kann bitte jemand helfen?

    Danke im Voraus
    Yancy
     
  2. Warum hast Du es nicht mit der herunterladbaren RegDatei gemacht - findest Du doch auf der Tippseite.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311
     
  3. Hallo kieler,
    erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Leider hast du meine Frage wohl nicht richtig verstanden, -selbstverständlich habe ich genau diese .reg geladen und auch benutzt. In dem Beitrag heißt es aber, daß für einen dauerhaften Eintrag eben diese Datei bearbeitet werden muß. Aus eben dieser Datei soll nämlich der Eintrag Extended heraus gelöscht werden. Extended taucht aber 2x im Text auf. Die Anweisung ist also zumindest verwirrend bzw. unvollständig.
     
  4. Hab damit keine Probleme - bei mir geht es sogar unter W7
     
  5. sorry Yancy

    also lade dir die Reg.-Datei runter, Entpacken und als Administrator ausführen.
    Danach gehst du in die Registry (Start/Ausführen/regedit) und löscht
    unter

    HKEY_Classes_ROOT\*\shell\runas

    den Eintrag Extended

    pan_fee
    [sub]Tipp wird überarbeitet[/sub]
     
  6. Jawoll! Nu löppt dat. Großartig, -vielen Dank!
     
  7. für Windows 7 habe ich hier einen Tipp:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1720

    pan_fee
     
  8. Hallo, bin neu hier.
    Gibt es die reg-Datei auch für Windows 8.1 Pro?
    Gruß Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Besitz übernehmen (Tipp 1311 Vista_runas.reg) - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Besitz" übernehmen - aber wie? Windows 7 Forum 14. Nov. 2012
Ordner Besitz Übernehmen Windows Vista Forum 25. März 2007
Besitzer anzeigen Windows 7 Forum 21. Dez. 2010
Besitzrechte an Objekten (HDDs, Ordnern, Datein) ändern Windows 7 Forum 19. Feb. 2009
Kurioses Problem mit "Sicherheitseinstellungen" / "Besitzer" Windows XP Forum 26. Feb. 2010