Beste Kostenlose Firewall

  • #21
@VolkerJ:
Wieder mal ein perfektes Post - dem wäre nix hinzuzufügen ;-)

@Nosferatu:
Man verzeihe mir meinen Einwurf mit der Firewall zwischen den Ohren - aber ich kann diese Diskutiererei über das Thema Firewalls, insbesondere Desktop-Firewalls, einfach nicht mehr hören - nicht, weil es nicht wichtig wäre, sondern weil es in jedem Forum, in jeder Newsgroup x-mal rauf und runter besprochen wird.
Auch hier im Forum existieren ich-weiss-nicht-wieviele-Threads dazu - und die Suchen-Funktion hätte einen weiteren Thread zu diesem Thema erspart.

Cheers,
Joshua
 
  • #22
Ich glaub das wird noch schwiriger als ich dachte...
Also entweder schpreche ich schlechtes deutsch oder ihr versteht mich wirklich nicht...
Ich hab vor ca. 1 Jahr schon die Firewall Outpost benutzt(damit war ich serh zufrieden, nur von vielen leuten kreige ich zu hören das sie mit Zone Alarm und anderem auch ganz zufreiden sind). SO um alles mal klarzustellen...ich bin kein Computer Freak der sein PC bei Media Markt gekauft hat und grad mal herausgekreigt hat wie man das ding ankreigt oder sonstiges. Meine PC erfahrung schätze ich damit sehr hoch ein.
Ihr wiederholt hier viele dinge zu oft und ich komm einfach nicht weiter damit.
Ich hatte jetzt die 2 Firewalls Outpost und Zone Alarm getetstet und ich habe bei beiden FIrewalls alle einstellungen vorgenommen um meinen 2t rechna auch an dem Internet zu vergnügen aber leider ging dieses nicht...genau schon wie einer von euch sagte das ich die IP eintragen soll(leider tat ich dies und nix änderte sich)

Als ich die Sygate Instalierte ging das sofort beide PCs hatten zugang zum Internet.
Doch die Sygate hat ihre macken...

Das PRoblem ist folgendes: Ich möchte eine firewall nur dan gebrauchen wen ich denke das es genau der richtige zeitpunkt wäre...also ich will sie instaliert haben aber nicht immer einsetzen ( viliecht nur 2-3 in der woche).

So bei der Sygate habe ich jetzt eingestellt das sie nicht mit dem System mit hochfahren soll.
nach dem nächsten System NEustart hat sich herausgestellt das ich ohne Sygate Firewl nicht wieder ins Internet Connecten kann (sobald ich sie aber einschalte geht es)
Damit will ich sagen das diese Firewall auch schonmal bei mir Durchgefallen ist weil es keine Einstellungen gibt in der Software Option um das zu ändern....

so die Zone Alarm da bin ich mir nicht ganz sicher die ist mir zu Lamer haft, mir kommt es vor als wen man da kaum herum schrauben kann...viel zu wenig einstellungen und etc... ich hab da noch nicht ein Options fenster gesehen und wo was mit NEtzwerk machen kann...

bei Outpost die ich eigendlich immer gut fand kann man viele einstellungen vornehmen sogar POPUP filter find ich klasse und netzwerk einstellungen auch nur lieder tut sich da nichts wen man welche vornimmt...wen ich die IP des 2ten pcs einschreibe tut sich nix. kann sein vileicht liegt es an mir is auch egal...

Meine einzige frage ist in diesem ganzen Thema!!!

WELCHE KOSTENLOSE FIREWALL IST DIE SICHERSTE (damit ist nichts mit einstellunge und nix tuhen gemeint...ich will nur wissen welche firewall wird mich am besten schützen wen ich sie richtig konfiguriere...ich denke mal das die firewalls Sicherhetis unterscheide haben)

Also kann mir bitte iener idese Frage beantworten ohne das er mir wieder was von einem ANTIIDIOTEN programm eerzählt namens BRAIN 2.0 und ohen das er mich zu textet das es keine firewall gibt die ohne nix tuhen sichert...was dachtet ihr den was ich den ganzen tag amche mit meinen PC mach den an schprech in ein MICRO und er Staubsaugt für mich???

also ich hoffe ihr versteht mich endlich
 
  • #23
DiddySteyer schrieb:
Das PRoblem ist folgendes: Ich möchte eine firewall nur dan gebrauchen wen ich denke das es genau der richtige zeitpunkt wäre...also ich will sie instaliert haben aber nicht immer einsetzen ( viliecht nur 2-3 in der woche).

Dann solltest Du es ganz sein lassen. So hat sie keinen Sinn.
Man sollte eine Firewall nur installieren, wenn man auch weiß, was sie wann und warum tut bzw tun muß. Man muß sich also mit den Einstellungen und Anwendungen vertraut machen um sie zu verstehen.
Einfach nur installieren, aber ansonsten nicht damit befassen ist absolut sinnlos.
Es gibt keine Antwort auf die Frage: Welche Firewall ist die Sicherste
jede Firewall ist nur so sicher, wie der Nutzer dahinter und sein Verständniss dafür.

Gruß jureg
 
  • #24
@ jureg

- OK du hast recht das mit der nutzung die ich mir vorstelle ist schon ganz sinnlos... aber du musst halt wissen das es Programme gibt wie z.B ICQ wo man einen Daten transfer machen kann... und mit eingeschlateter Firewall kann man da lieder garnichts... NO TRANSFER

Dan eigednlich fidne ich Firewalls schon fast schwachsinnig... manche leute die kreigen richtige Panik attacken wen die keine firewall haben... ich möchte damit sagen das ich mich noch recht sicher fühle aber trotzdem manchmal so ein misstrauen habe...

Ich benutze WinXP und IE und ich denke mal jetzt werden viele sagen, oh mein gott IE ein heftiger Browser mit tasuenden von Sicherheitslücken... deswegen würde ich nicht unbedingt ne firewall einsetzen sondern wen ich mit chat Programmen wie z.B mIRC chatte, jeder der das programm kennt wird wissen was für Freaks da herum stöbern (also leute die in 1-2-3 entweder versucehn in deinen PC einzudringen oder dich versucehn mit IP nukern zu schädigen. Und das dumme an solchen Programmen wie mIRC ist das man auch in 1-2-3 deine IP rauskreigt...

- dan hast du wieder das angeschprochen wo ich gehoft habe das es nicht passiert... die Konfiguration...

jureg wen du selber ein besitzer einer firewall bist, wirst du wissen das verschidenen Firewalls ihre einstellungen haben... einige haben weniger einige haben weniger... schlechtes beispiel ist meiner meinung nach Zone Alarm... ich finde da kann man so gut wie nix mit... und wie auch viele Computermagazine Firwalls getestet haben, wurde natürlich auch die sicherheit der Firewalls getestet... und da hat sich dan auch herausgestellt das amcnhe firewalls eine geringe sicherheit zu der andere haben... und ich denke mal nicht das diese Computermagazine jede firewall mal anders einstellt haben z.B ach die stellen wir jetzt mal in der Konfiguration sicher ein und die mal weniger und die mal garnicht...

Also damit will ich sagen das ich nicht glaube das es nur unbedingt an der Konfiguration liegt(natürlich zu 90% schon klar kein Programm funktioniert ohne gescheiter konfiguration)

Nur ich denke das es auch firewalls gibt die man super toll konfigurieren kann sie aber immer noch wenig taugen... also ich hoffe die sache mit der Konfig hat sich endlich geklärt... den ich glaub langsam das alles zusamm sinlos wird wen noch einer was mit der Konfig anschpricht... den ich glaube das jetzt 100% alle die diesen thread besucht haben gerafft haben das man ne gescheite Konfig braucht für ne Firewall...

puuuhhh :D
 
  • #25
DiddySteyer schrieb:
Meine einzige frage ist in diesem ganzen Thema!!!

WELCHE KOSTENLOSE FIREWALL IST DIE SICHERSTE (damit ist nichts mit einstellunge und nix tuhen gemeint...ich will nur wissen welche firewall wird mich am besten schützen wen ich sie richtig konfiguriere...
nach der ganzen diskussion über personal firewalls hier und auch an anderer stelle, die du ja als nervig emfpunden hast, kannst du dir ja deine frage selber beantworten: es gibt keine beste bzw. sicherste kostenlose firewall, jede hat ihre vor- bzw. nachteile und selbst unter den kommerziellen fw´s und den hardwarelösungen, die immer als bessere lösung von experten empfohlen wird, wirst du nicht die optimale lösung finden. vor allem aber kann niemand für dich entscheiden, da mußt du dir schon selber die beste lösung raussuchen. als unterstützung kannst du mal den link



untermenü soho bereich anklicken, da werden 2 fw´s empfohlen, eine davon ist dir nicht unbekannt...

greetz

hugo
 
  • #26
DiddySteyer schrieb:
- OK du hast recht das mit der nutzung die ich mir vorstelle ist schon ganz sinnlos... aber du musst halt wissen das es Programme gibt wie z.B ICQ wo man einen Daten transfer machen kann... und mit eingeschlateter Firewall kann man da lieder garnichts... NO TRANSFER
Spricht für ne schlechte Konfig ;D ;D


Und das dumme an solchen Programmen wie mIRC ist das man auch in 1-2-3 deine IP rauskreigt...
Ja und ::)

- dan hast du wieder das angeschprochen wo ich gehoft habe das es nicht passiert... die Konfiguration...
Da du es ja offensichtlich nicht hinbekommen hast, irgendeine der Firewalls, die du getestet hast, ordentlich zu konfigurieren. ;)

und wie auch viele Computermagazine Firwalls getestet haben, wurde natürlich auch die sicherheit der Firewalls getestet... und da hat sich dan auch herausgestellt das amcnhe firewalls eine geringe sicherheit zu der andere haben...
Die meisten dieser Computermagazintests kannst du getrost in die Tonne kloppen. Es gibt nur wenige gute Computermagazine.

also ich hoffe die sache mit der Konfig hat sich endlich geklärt...
Dann fang erstens nicht immer wieder davon an und zweitens mach es nicht so offensichtlich, daß du es nicht hinbekommst, eine Firewall zu konfiggen.

Mehr kann man dir echt nicht mehr sagen, das macht ja auch keinen Sinn, weil du auch nicht akzeptierst, daß es evtl. auch dein Fehler sein könnte, wenn das nicht so klappt, wie du dir das vorstellst.
Offensichtlich bist du also doch noch nicht so tief in die Materie eingetaucht, wie du vorgibst, es getan zu haben.
Die sicherste Firewall (als Software) gibt es nicht!!!

Dieses Posting ist nicht als Angriff gegen dich zu werten, sondern ganz einfach meine persönliche Meinung zu den angesprochenen Themen hier. ;)
 
  • #27
ohhhjeee... Flocke du bist 27 Jahre alt und hast nix besseres zu tuhen als mit deinen Aruganten Antworten zu antworten... also ich find das ganze langsam kindisch und werd mich da jetzt uach nicht mher mit einmischen weil man nicht zum ziel kommt... genau solche leute kann man in einem forum nicht gebrauchen die mit dummen schprüchen einen dicken machen...ich wies nicht wo da noch die hilfe drin steckt... Ich kann nur einz sagen für mich wird ein MErcedes benz oder ein BWM oder auch Volvo (als sicherster wagen von allen) sicherer auf der straße sein als ein Auto wie ein Matiz von Dewoo oder wie die marke heist...

Also ich denke mal da wird es dan genau so gut Unterscheide bei firewalls geben...

und noch was flocke ich denke nicht das du mit deinem tollen wissen gegen die Experten der Computer magazine wie Chip oder PC welt ankommst...den da hab ich z.B solche tests gefunden..nur leider waren die mir noch zu mager...
Und ich denke mal das diese Experten mit ihrem Studium sehr viel mehr erfahrung haben als du...

Nunja ich bin nicht hier her gekommen um mit leuten ihre Besserwissichkeit zu dikotieren oder wer hat mher ahnung von einem PC und kann damit prahlen oder sonst was... was bringt euch das weiter??? eigendlich seid ihr einfah nur traurig... wen ihr wirklich ahnung hättet dan könntet ihr mir hilfe biten und net dumme schprüche leisten... Also ich fidne das schon sehr peinlich von einen 27 Jährigen... ich bin zwar 10 jahre Jünger aber ich hab im leben gelernt das ich viel mher selber erfahrung sammel wen ich den leuten helfe und sie nicht verspotte...

Aslo ich will mich hier nicht streiten ich wollte nur von euch hilfe kriegen in dem ihr mir sagen könntet mit welcher FW habt ihr eure besten erfahrungen gesammelt...

::)
 
  • #28
Es wurde doch eigentlich alles gesagt in diesem Thread, oder etwa nicht? Da dürfte doch keine Frage mehr offen sein. Jede Firewall ist so gut oder schlecht wie der Benutzer, der sie betreibt.
Natürlich mag es welche geben, die können dies besser und andere, die können das besser, aber letztendlich wirkliche Sicherheit bietet dir keine Softwarefirewall.
Aber gut, ich habe Norton probiert, schlechte Firewall, kann man nicht so richtig konfiggen und sie macht sich mehr wichtig, als sie hilft.
Dann habe ich die Kerio Firewall aufm System gehabt, die ist aber ständig abgeschmiert, sie mochte mein System wohl nicht.
Zur Zeit habe ich die Sygate drauf und bin sehr zufrieden mit den Konfigurationsmöglichkeiten und dem Rest der Software. Klein, handlich und bietet all das, was ich brauche. Mehr möchte ich gar nicht haben.
Welche der eben drei genannten die sicherste Firewall ist, ist mir dabei herzlich egal. Wichtig ist, daß ich damit klarkomme und die Software mir das bietet, was ich haben möchte.

Genau diese Expertenmagazine wie Chip meine ich, die haben echt gar nix aufm Kasten. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die nur IT-Experten beschäftigen?!? Was meinst du wohl, warum die Tests so mager sind?

Ich wollte nicht besserwisserisch erscheinen, habe ich auch extra unten ins Posting geschrieben, daß du es nicht als Angriff gegen dich werten sollst, hast du aber getan. Verspottet habe ich dich darin auch nicht. Wenn du das so empfinden solltest, entschuldige ich mich natürlich dafür, aber dann hast du es gleichzeitig auch falsch verstanden.

Ich weiß nicht, welche Rolle das Alter bei dir spielt, bei mir spielt es keine. Nur weil man älter ist, muss man nicht mehr Erfahrung haben, habe ich weder gesagt noch behauptet.

Achja, und werde bitte nicht beleidigend, dazu gibt es keinen Grund. Du musst lesen, was ich geschrieben habe, und wenn dort steht, faß es nicht als Angriff auf, dann tu das einfach nicht, weil es nicht so gemeint war. Das ist halt die Schwierigkeit mit geschriebenen Sachen, du weißt nicht, wie genau ich sie meine. Deswegen habe ich es extra drunter geschrieben.
 
  • #29
Ich glaube, du bist hier nicht in der Ausgangslage über das Wissen anderer zu Urteilen.
Im gegenteil dazu wird dein Fachwissen zum Thema aus deine Beiträgen hier abgeleitet, und da hast du dich sehr schlecht verkauft!

Eine Gute Firewall kannst du nicht einfach mal so deaktivieren nur weil du meinst sie momentan nicht zu brauchen.
Sie wird dadurch alles blockieren weil sie der Meinung ist, von nicht Autorisierten Anwendern oder Programmen deaktiviert worden zu sein.

Das macht eine brauchbare Firewall aus.

Deine angesprochenen Probleme, (Chat, Datenübertragung und Netzwerkrechner) sind allesamt auf fehlkonfiguration zurückzuführen.

Aber ich kann hier schreiben was ich will, du legst es als Angriff auf dich und deine PC Kenntnisse aus und wirst den Inhalt meiner Postings somit wieder unverstanden verwerfen.

Wenn du von Flocke keinen Rat annehmen willst, weil er erst 27 ist und deiner Meinung nach nicht soviel Ahnung von der Materie haben kann, solltest du vieleicht mal meine Postings genauer lesen.
Ich bin 41, habe 18 Jahre PC Erfahrung und nebenbei auch schon den Schreiberlingen von Computermagazinen Tipps gegeben die Sie im gegensatz zu dir auch gründlich gelesen und verstanden haben.

Zurück zum Thema, hau dir eine Softwarefirewall auf deinem Rechner, die dir vom Layout her nicht zu kitschig erscheint, und lerne Ihre Einstellungsmöglichkeiten in und auswendig.
Wenn du das getan hast, entscheide für dich selber ob du diese Einstellungshilfe überhaupt benötigst oder ob du mit dem nun gesammelten Wissen um die Funktionsweise einer Softwarefirewall nicht auch ganz gut ohne auskommst.
 
  • #30
Ok ich denke ich muss mich selber auch dafür entschuldigen wie ich reagiert habe... aber tasache ist, womit ich jetzt nicht möchte das sich einer angeschprochen fühlt... es gibt viele leute die in Foren Antworten abgeben und viele davon Strahlen mit ihrer besserwisserheit, und solche léute kann ich nicht wirklich ab weil sie nix zu guten sind... und Flocke hat mir jetzt auch beweisen das er nicht einer von deren ist...

@ Flocke

Zur Zeit habe ich die Sygate drauf und bin sehr zufrieden mit den Konfigurationsmöglichkeiten und dem Rest der Software. Klein, handlich und bietet all das, was ich brauche. Mehr möchte ich gar nicht haben.


So etwa habe ich mir eine Hilfreiche hilfe vorgestellt... nicht zu viel und nicht zu Mager
und das war auch mein problem was mich einfach ein bischen enttteuscht hat...das ich nicht sofort so eine antwort gekriegt habe.

Ich weiß nur einz... wen man sich selber was beibringt und dazu die hilfe andere beilegt nutzt kommt man im IT bereich sehr weit, das habe ich in 10 jahren seid dem ich mit PCs arbeite erkannt...

und wie gesagt einfach eine kurze und übersichtliche antwort wie die von Flocke, den damit bin ich viel weiter gekommen als mit 100 Antworten.

Ich weiß jetzt das ich mit der Sygate zufreiden sein muss und ich bin es im zeitpunkt auch.

Und @ Al Bundy: mit kitschig meine ich Firewalls wie die die Flocke von Symantec Beschreiben hat...

Aber gut, ich habe Norton probiert, schlechte Firewall, kann man nicht so richtig konfiggen und sie macht sich mehr wichtig, als sie hilft.


Genau das halte ich von Zone Alarm sie amcht sich durch ihr aussehen im Layout zu wichtig und ist nicht eine Konfigurierbare Software wie man sie sich wünscht...

jetzt Hätte ich noch die Frage an Flocke:

Ich benutze WinXP und habe in der Sygate Konfig. die funktion ausgeschaltet das die Firewall beim System STart Startet weil mir das doch mit 256 MB ram ein zu Langsamer Sys start ist.

Mein Problem ist jetzt das wen ich ohne Eingeschalteter Firewall zum Internet Connecten möchte sich nichts tut, erst wen ich die Firewall einschalte... ich habe schon alles in der Konfig durchsucht ob es dafür was gibt aber ohne erfolg... und das ist echt lestig manchmal wen man nicht einfach so ins Internet kann.. es gibt manhcmal dienste im internet wo man die friewall Ausschalten sollte (wofür und welche dienste das sind fällt mir grad nicht so ein) aber ich fidne das recht schade das dies so ist...

und was ich auch noch fragen wollte Flocke, hast du die Freeware ver. von Sygate oder die Gekaufte???

Greetz DiddySteyer

P.S: Sorry für manche missverständnisse
 
  • #31
DiddySteyer schrieb:
....Mein Problem ist jetzt das wen ich ohne Eingeschalteter Firewall zum Internet Connecten möchte sich nichts tut, erst wen ich die Firewall einschalte... ich habe schon alles in der Konfig durchsucht ob es dafür was gibt aber ohne erfolg... und das ist echt lestig manchmal wen man nicht einfach so ins Internet kann.. es gibt manhcmal dienste im internet wo man die friewall Ausschalten sollte (wofür und welche dienste das sind fällt mir grad nicht so ein) aber ich fidne das recht schade das dies so ist......
*rotfl*
Und wg. dieser Frage so nen Monster-Thread ?!?
*mich kaputtlach*

Cheers,
Joshua
 
  • #32
Ich hab die Sygate Free und du solltest die Firewall grundsätzlich beim Systemstart mitladen lassen, eben aufgrund der von dir genannten Probleme. Auch, wenn es deinen Start verzögert.
Wenn du dann unbedingt Wert auf eine ausgeschaltete Firewall legst, dann mach nen Rechtsklick aufm TrayIcon und klicke auf AllowAll. Das hat den gleichen Effekt, als wenn du sie nicht mitladen würdest. ;)
 
  • #33
Thx Flocke... und damit wär mein Prob gelöst... ;)

War doch nicht so schlimm stimmts Joshua :p
 
  • #34
@ Longney:

Hi, Longney, das siehst Du absolut richtig: Ohne Dich hätte ich es wohl bis heute noch nicht kapiert. Dank Deiner ausführlichen Beschreibung und ?aufopfernden? Hilfe habe auch ich es mittlerweile begriffen. Ich wollte das nur nicht unbedingt an die große Glocke hängen, weil meine Posts ja eh immer so lang sind und dann ja noch länger würden.

Dein dankbarer Schüler Volker
 
  • #35
:)
@ VolkerJ,
Deine Dankesworte in allen Ehren -- aaaaber--
nachdem Du inzwischen ganz andere Brocken bei Euch in der Kanzlei gemeistert hast und da längst an mir vorbezogen bist, hättest Du die Kleinigkeit des Image-Erstellens auch irgendwann selbst gepackt. Das war wirklich nur eine winzige Starthilfe und ausserdem auch nur das, was ich dank ein bisschen Brain von anderen, wesentlich versierteren Usern abgekupfert habe ;D

Und noch was, auch Deine längeren Beiträge lesen sich flüssig und stilitisch sind sie eine Augenweide. Hat was mit ..... zu tun, garantiert !
:-*
 
  • #36
@ Longney:

Hi, Longney, danke für Deine positive Einschätzung. Aber es gibt nichts schlimmeres, als überschätzt zu werden oder gar sich selbst zu überschätzen. Das führt sehr schnell zu Überheblichkeit. Und das ist eine sehr unschöne Eigenschaft.

Du weißt ja: ?Der lange Weg zum weit entfernten Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt.? Und ohne die vielen ?ersten? kleinen Schritte, die hier im Forum von Euch allen immer unterstützt wurden und werden, wäre es auch heute noch schlimm um mich bestellt.

An Dir ?vorbeigezogen? bin ich ganz sicher nicht ? das will und muss ich auch nicht. Es ist nun mal so, dass die Lern- und Aufnahmefähigkeit (auch bedingt durch das nachlassende Gedächtnis) im Alter sehr oft abnimmt. Zumindest bei mir.

Ich hatte mir schon sehr früh eines gemerkt und versucht, mich danach zu richten:
?Es kommt nicht nur darauf an, WAS und WIE VIEL jemand weiß, sondern darauf, wie schnell und gut er etwas in der Praxis sinnvoll anwenden und gegebenenfalls weiter entwickeln kann.?

Wenn ich mich mit Win 2000 Server oder mit WLAN befasse, dann ganz sicher nicht, um Netzwerke aufzubauen oder sie zu betreuen. Aber ich muss wenigstens so viel Ahnung davon haben, dass mir der Netzwerk- oder Systemadministrator nicht unbedingt ein X für ein U vormachen kann. Sich nur auf Fachleute verlassen zu müssen und ihnen ggbf. ?hilflos ausgeliefert? zu sein ist nie gut. Natürlich bin ich mir über die Schwächen dieses sogenannten ?Halbwissens? durchaus im Klaren. Aber besser ein Halbwissen als gar keines. Mir hat es jedenfalls in den letzten Monaten sehr oft sehr viel geholfen.

Dieses Forum hilft immer wieder, sich über seine Defizite im Klaren zu sein. Und sie Stück für Stück abzubauen. Danke.
 
  • #37
Hab jetzt die Sygate Firewll und Funtzt toll...

Nun ja ich komm ma zum Punkt!
Hab die Firewall an und da komt immer so nen Log von ner IP die mich anpielt, wen ich nen Back Tracing mache stehen da vershiedenen IPs und unter [Name] steht dieses:

bn-eb1.BN.DE.net.DTAG.DE

Darunter verstehe ich nur DTAG (Deutsche Telekom AG) und diese bn-eb sieht mir nach Kurzzeichen aus( von namen wie z.B Bernd Nobel - Eckart Bauer)

wie auch immer weiß einer was das zu bedeuten hat??? kommt mir spanisch vor

UND BIITE JETZT nicht aufregen das da sjetzt ne MONSTER ANTWORT wird!!!

% This is the RIPE Whois server.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See

inetnum: 62.154.0.0 - 62.154.127.255
netname: DTAG-BB16
descr: Deutsche Telekom AG
country: DE
admin-c: DTIP
tech-c: DTST
status: ASSIGNED PA
remarks: ************************************************************
remarks: * ABUSE CONTACT: [email protected] IN CASE OF HACK ATTACKS, *
remarks: * ILLEGAL ACTIVITY, VIOLATION, SCANS, PROBES, SPAM, ETC. *
remarks: ************************************************************
mnt-by: DTAG-NIC
changed: [email protected] 20000330
changed: [email protected] 20030211
source: RIPE

route: 62.154.0.0/15
descr: Deutsche Telekom AG, Internet service provider
origin: AS3320
mnt-by: DTAG-RR
changed: [email protected] 19990224
changed: [email protected] 20000415
source: RIPE

person: DTAG Global IP-Addressing
address: Deutsche Telekom AG
address: D-90492 Nuernberg
address: Germany
phone: +49 180 5334332
fax-no: +49 180 5334252
e-mail: [email protected]
nic-hdl: DTIP
mnt-by: DTAG-NIC
changed: [email protected] 20031013
source: RIPE

person: Security Team
address: Deutsche Telekom AG
address: Germany
phone: +49 180 5334332
fax-no: +49 180 5334252
e-mail: [email protected]
nic-hdl: DTST
mnt-by: DTAG-NIC
changed: [email protected] 20030210
source: RIPE

[und da gibts noch paar mehr IPs von DTAG

Das is dumm ich weiß...
 
  • #38
Ich (vermute) mal, das es Scriptkiddies sind die ihren Portscanner laufen haben um ganze IP Blocks nach offenen Ports abzuchecken.

Du kannst nun die Liste an ( [email protected] ) schicken aber ich bezweifle das es dir was bringt.
Solange sie nicht in deinen Rechner eindringen hast du ja auch keine Probleme.
Jedenfalls ist sicher, das nicht gezielt dein Rechner gescannt wird sondern immer ganze IP Bereiche.

Sollten diese Kontaktversuche von mehreren IPs gleichzeitig kommen, kann es auch sein, das du beim einloggen eine IP bekommen hast du kurz zuvor ein emule Nutzer hatte.
Da versucht dann seine gesamte Uploadwarteliste zu dir zu verbinden.
 
  • #39
bn-eb1.BN.DE.net.DTAG.DE ist ein knotenrechner (dns) der telekom, nichts gefährliches, bn steht für bonn, siehe autonummern. da die telekom bekanntlich in bonn residiert, gibts dort den standoert bn-eb1.bn... ein witeres beispiel wäre die adresse hier ulm-eb1.ULM.DE.net.DTAG.DE usw...

greetz

hugo
 
  • #40
Firewalls ausgehebelt:

(Dieser Link ist zum Lesen, Ausprobieren und Nachdenken [wie viel man für die Sicherheit gezahlt hat] gedacht, die Tools kann man sich im Internet herunterladen und selbst testen, wer es nicht glaubt, was trotz Firewall so alles vom eigenen Rechner ins Internet geht. Bitte keine erneute Sinnlos-Flame-Diskussion.)

Evtl. wandern demnächst einige der Tools ins Software-Archiv.
 
Thema:

Beste Kostenlose Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben