Betreff: Lanverbindung

Dieses Thema Betreff: Lanverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Nr.55555555555, 4. Nov. 2004.

Thema: Betreff: Lanverbindung Hallo, ich weiss im Moment nicht mehr weiter. Heute habe ich einen 2ten Rechner aufgesetzt und das hat auch...

  1. Hallo,

    ich weiss im Moment nicht mehr weiter.

    Heute habe ich einen 2ten Rechner aufgesetzt und das hat auch alles geklappt.

    Nachdem ich den Rechner mit meinem Router (Netgear FVS318) verbunden habe schien auch alles in Ordnung zu sein.

    Ein Link wird am Router und auch an meiner Netzwerkkarte (3Com 3C905TX) angezeigt.

    Aber unten rechts in der Taskleiste wird beim Status der Lanverbindung das rote Kreuz angezeigt.

    Es ist mir nicht möglich ein Ping an den Router zu senden.

    Alle notwendigen Einstellungen habe ich vorgenommen IP wird vom Router zugewiesen.

    Auch habe ich es versucht eine feste IP zu vergeben mit dem selben erfolg.


    Wäre euch sehr dankbar für einen Tip woran es liegen könnte.
     
  2. Poste mal ein ipconfig /all von der Kiste.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : eselrechner
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com 3C905TX-basierter Ethernetadapter (Standard)

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-60-08-27-6B-42
     
  4. Naja, Kabel kaputt oder falsches Kabel - ist ja relativ eindeutig in dem Fall....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Du hast keine Verbindung zum Router. Kabeln nicht eingesteckt, Kabel fehlerhaft o.Ä.

    Eddie
     
  6. aber wenn das kabel kaputt ist warum wird dann ein link am router wie auch an der netzwerkkarte angezeigt???
     
  7. HALLO?????

    Ich weiss echt nicht mehr weiter: :'(
     
  8. Bei der Netzwerkkarte und beim Router hat es LED und diese müssen bei einer richtigen Kabelverbindung leuchten auch wenn die Software nicht richtig installiert oder eingestellt ist. Diese LED sind eine reine Hardware Überprüfung.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  9. na sage ich doch das mein kabel in ordnung sein muss.

    dann müsste ich auch den router anpingen können was aber nicht geht.

    aber warum sagt windows keine lan-verbindung obwohl alles korrekt angschlossen ist?
     
  10. Nochmal: Dein Kabel ist entweder defekt oder du hast das falsche Kabel - es gibt keine andere Möglichkeit. Das Leuchten der LEDs an NIC und Switch ist völlig irrelevant: um die zum Leuchten zu bringen, reicht eine intakte Ader im Kabelstrang, der von der NIC zum Switch geht; zum Datenübertragen brauchst du aber vier Adern....

    Davon abgesehen: handelt es sich um ein Crossover-Kabel (bei dem RX/TX verdreht sind) würden die Lampen auch leuchten aber keine Datenverbindung zustande kommen.

    Also: Prüfe deine Kabel bzw. tausche es aus !

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Betreff: Lanverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zusatz [Spam] im Betreff von Outlook 2002 Microsoft Office Suite 27. Dez. 2011
Outlook 2003 - Angabe Betreff bei gelöschten E-Mails Microsoft Office Suite 27. März 2011
thunderbird 2.0 - betreff überlagert sich E-Mail-Programme 19. Apr. 2007
Betreff: Outlook 2003 ?vergisst? Kontakt-Einstellungen ? Bitte um Hilfe! Windows XP Forum 14. Juni 2006
bitte um rat betreff "alcmtr.exe" Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Sep. 2006