Bewertung von http...

Dieses Thema Bewertung von http... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von kohlenstoff, 27. Nov. 2002.

Thema: Bewertung von http... Hallo könntet ihr mal die Seite http://www.hellspicker.de bewerten aber bitte nicht so ja ist gut. sondern so: ist...

  1. Hallo könntet ihr mal die Seite http://www.hellspicker.de bewerten aber bitte nicht so ja ist gut. sondern so: ist gut weil... .)
     
  2. Ok....here we go, werde das mit Plus- bzw. Minuszeichen machen:

    ++ Schnelle Ladzeit
    - PopUp beim Betreten der Seite
    - Rucklige Laufschrift auf der Startseite
    - Startseite bietet fast keinen Inhalt
    + nette Farbe (ich mag blau)
    - die Linkleiste oben hat zu wenig Kontrast
    -- Beim Anklicken des Links Kontakt auf der Startseite unten wird die Datei in den linken Frame geladen, nicht in den Hauptframe
    - News sind von der Schrift her zu klein, Kontrast ist schlecht
    -- Broken Image (hackers1.gif) und falsch referenzierte Links auf der Download-Seite
    - Zu viele leere Tabellen auf der DL-Seite
    -- Nerviges PopUp bei der Bilder der Klassenreise Seite
    -- Broken Image im Kopf dieser Seite
    --- Nerviger javascript, der die rechte Maustaste im IE sperrt
    ----- Seite Preisvergleich wir in den Hauptframe geladen - fremde Inhalte im Frame-Bereich seiner eigenen Seite darzustellen, ist mit das unhöflichste, was man im Web tun kann
    - Linkseite passt vom Schriftbild nicht zum Layout, ausserdem kaum was aufgelistet
    ++ Bannerseite ist echt nett gemacht, die Banner selbst sehen auch gut aus
    + Forum sieht ganz beschaulich aus - auch wenn es fast leer ist
    -- Gästebuch in Gelb! Da krieg ich Augenkrebs (ist zu schrill)
    - Kontakt-Seite passt überhaupt nicht zum Layout - weder von der Schrift, noch vom etwas eigenartigen Hintergrund der Formular-Tabelle
    -- Gewinnspiel öffnet neue Browser-Instanz
    --- Broken Image auf der Gewinnspielseite
    -- Nerviges PopUp + javascript
    ++ tell a friend - finde ich eine sehr gute Idee


    Hmm....
    Ich hoffe, du nimmst mir die vielen - nicht über - aber du hast gefragt ;-)

    Cheers,
    Joshua
     

    Anhänge:

  3. Hallo kohlenstoff,

    ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Dein Profil hier stimmt und Du tatsächlich 13 bist. Das berücksichtigend ist eine Homepage eh schon mal ne reife Leistung. Aber Kritik:
    • 1. Ganz schlecht finde ich, dass Du eine fremde Seite (Preisvergleich) in Dein eigenes Frameset einbindest. Der Link sollte also schon target=_blank sein.
      2. Mit Spielereien hast Du ja tatsächlich nicht so um Dich geworfen. Die Meldungen über Ladezeiten sind allerdings total lästig. Fordern jedes Mal ne Aktion vom User und die Information ist für den Anwender völlig uninteressant.
      3. Vielleicht findest Du noch eine Möglichkeit Deine Bilder alle verkleinert auf einer Seite (oder 2) darzustellen und den Betrachter kann durch anklicken eines Bildes dieses in Originalgröße sehen.
      4. Etwas, das mir nicht nur an Deiner Homepage auffällt: Eigentlich hast Du kein Thema für Deine Homepage. Also zum Beispiel Familie, Schule, Hobbies etc. Es sind nur ein paar zusammengewürfelte Seiten. Das würde ich wirklich ändern. Und dann die Homepage zu diesem Thema step by step aufbauen.
    Ich hoffe meine Kritik ist konstruktiv. Im Prinzip ist so eine private Homepage ja mehr oder weniger ein illustriertes Buch. Das solltest Du jetzt interessant aufbauen, sodaß die Leser Lust haben darin zu blättern. Dazu braucht es den berühmten roten Faden. Dieser führt durch die Seiten und stellt Zusammenhänge her.

    Gruss aus Teneriffa  8)
     
  4. Hat er (oder sie?) ja gar nicht gefragt. Du solltest nicht sagen Ja, ist gut - sondern Ist gut, weil.....

    ts ts ts Joshua...... :D
     
  5. Moin,
    für deine laufschrift hast du
    <marquee>.::.Willkommen.::.    .::.Welcome.::.</marquee>
    eingesetzt.
    läuft leider nur im IE. Netscape macht da nicht mit.
    Wenn im Netscape nichts läuft, sieht die startseite etwas öde aus.

    Die seite gewinnspiel öffnet sich im eigenen fenster ohne navigationsleiste. Tut das not?

    gruß
    safer
     
  6. von den script attacken bin ich verschont geblieben ;D
    (default aus ist tw. segensreich)

    wollt mir mal kurz bilder angucken:
    erster versuch (reiner zufall): file://???/C:/WINDOWS/Desktop/neu/nathalie_g.htm
    (wurde irgendwie nicht gefunden)

    beim zweiten hat es dann geklappt aber 1MB für 4 bilder ist doch recht heftig (seeehhhrrr vorsichtig vormuliert)
    also auf jeden fall die bilder in die grösse umrechnen in der sie auch angezeigt werden sollen und nicht ein 1200*1600 bild nehmen und das einfach als 300*400 darstellen (=16 facher platz und ladezeiten verbrauch bei gleichem ergebnis)
     
  7. Mein Lap mit Win7 findet plötzlich kein Netzwerk mehr. Alles läuft seit Jahren einwandfrei, 3 Fritzboxen im "Verbund".

    Nun kann ich WLan gar nicht mehr aktivieren, logischerweise findet er auch keine FB. Eine Deinstallation der Treiber habe ich gemacht, neu installiert, Router vom Netz, neu gestartet - nichts.

    Ein Hardwaredefekt ist es nicht, da mit einer Ubuntu-Live-CD alles gefunden wird und läuft.

    Leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt o.ä. und scheue eine Neuinstallation :mad:
    btw ... die Win7 Firewall lässt sich auch nicht aktivieren, da kommt 'ne Fehlermeldung (bin gerade nicht zu Hause und kann den Fehlercode nicht nennen)
     
  8. nein, es lag am Kanalwechsel von 9 auf 12 ...
     
Die Seite wird geladen...

Bewertung von http... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bewertung Spalte im Explorer Windows 7 Forum 21. Feb. 2011
Leistungsbewertung geht nicht nach Windows Upgrade Windows 7 Forum 20. Dez. 2009
Win7 Leistungsbewertung, Sicherung und desktop-Editor Windows 7 Forum 19. Nov. 2009
bewertung etwas strange Windows Vista Forum 13. Juni 2006
Suche Malwarescanner Bewertung Windows XP Forum 16. März 2006