Bild bleibt schwarz

  • #1
S

Stephan1990

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Mein PC gibt nach dem start nur Pieptöne aus und ich bekomme kein Bild angezeigt.
Ich habe mal die Grafikkarte rausgebaut um zu gucken, ob dann die selben Töne kommen.
Also ob die jetzt drin ist oder nicht, es passiert immer das selbe- kein bild + die selben töne.

Ich hatte das Bild im eigentschaftsmenü um 90 grad gedreht. Dann hatte ich ein Spiel gestartet. Es stürzte direkt ab und der PC zeigte nur noch 4 Bit und eine auflösung von 800x600 Pixeln an. Da man dies nicht mehr höher stellen konnte, startete ich den Rechner neu. Und seit dem hab ich gar kein Bild mehr.
Ich die Grafikkarte kaputt?

Ich habe eine ATI Radeon 9600 Pro und ich benutze Windows XP.
 
  • #2
Schau mal hier nach:

Da müsste zu finden sein, was die Pieptöne bedeuten.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Danke,
aber das hilft mir nicht weiter. meine töne sind 3 mal lang und 6 mal kurz.
weiss einer was das sein könnte?
 
  • #4
Also wenn es ein Phoenix Bios ist würde ich darauf tippen:

3-4-2 Fehler beim Prüfen der Bildschirmsteuerung; fehlerhaftes Video-Subsystem, ev. Grafikkarten-Controller defekt, Monitor nicht angeschlossen oder Kabel defekt

Hast Du die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte zu testen? Dann könnte man schnell feststellen, ob Deine defekt ist.

Gruss, Trispac
 
  • #5
Ich hab den Rechner nochmal auseinander genommen und wieder jedes einzelteil zusammen gesetzt. Jetzt startet der PC wieder, aber mit einer auflösung von 800x600 und 4 Bit farbtiefe.
Ich lade grad mal den grafiktreiber neu runter, vielleicht klappt es dann.
 
  • #6
Ich hab den treiber neu intalliert, und im moment sieht es so aus, als würde alles wieder klappen.
Aber danke für die schnelle hilfe.
Die Biosseite ist echt gut.
ciao
 
Thema:

Bild bleibt schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben