Bilder-Anzeige

Dieses Thema Bilder-Anzeige im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von nb-guy, 10. März 2005.

Thema: Bilder-Anzeige Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen forum dafür bin, aber naja: Wenn ich bilder in andere formate (png,...)...

  1. Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen forum dafür bin, aber naja:

    Wenn ich bilder in andere formate (png,...) umwandele werden sie nicht mehr angezeigt. es wird platz gelassen und man kann auch den integrierten link nutzen aber man sieht halt das bild net. Der quellpfad und so stimmen auch sonst wär ja wenigstens dieses kleine rote x in der linken oberen ecke zu sehen. ich programmier die page an 2 pc's. auf meinem daheim funzt immer alles richtig auch wenn ich sie neu formatiere, aber auf dem anderen hab ich immer dieses problem. könnte es vielleicht daran liegen, dass ich auf dem einen XP home und auf dem anderen XP prof hab ? ???

    mfg
     
  2. Hi

    An Home oder Prof sollte es nicht liegen.

    Und die Pfade mit den neuen Datei-Erweiterungen hast du angeglichen, sagst du?

    In welche Bilderfomate hast du denn die Bilder umgewandelt? Das einzige, was ich mir erklären kann, ist nämlich, dass irgendein Anzeigetreiber nicht installiert ist, obwohl die gerade für die Webformate (JPG, GIF, PNG) standartmäßig druff sein müssten.

    Probier doch die Site mal noch auf nem dritten PC, der von deiner Page noch nie was gehört hat.

    MfG
     
  3. Hi,

    um im Vorfeld gleich einen Fehler auszuschließen.
    Die Bilder sind korrekt geändert ??? nur die Extension von z.B. *.gif => *.png zu ändern reicht nicht !!

    Die Verlinkung ist korrekt geändert ???

    Da du ja mit deiner Webseite immer auf Wanderschaft bist, empfiehlt es sich immer bei Änderungen den Browser-Cache zu leeren, da sonst die Gefahr besteht, dass du nach einen Umzug zu einem anderen Rechner noch eine ältere Version der geänderten Datei angezeigt bekommst.

    gruss conny
     
  4. @conny: normalerweiße reicht es doch hinten die kürzel zu ändern.


    @Monoceros84 : hab jpeg,bmp und gif alle in png umgewandelt.


    mfg
     
  5. wenn du dich da mal nicht täuschst ;) ;)

    wenn du hier überall nur die Extension geändert hast, wunderts mich nicht warum es nicht funktioniert :D :D

    gruss conny

    BTW:
    Wenn du auf nen Porsche einen Daimlerstern bastelst, is es trotzdem noch ein Porsche ;) ;)
     
  6. glaub mir, dann siehts net ma aus wie en daimler.bei sehen die daten schon so aus, wie sie sollen! :D

    mfg
     
  7. ist ja alles schön und gut. das hilft mir aber alles net bei meinem problem weiter.

    mfg
     
  8. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Ich habs mittlerweile selbst hnbekommen das die bilder auch im png format angezeigt werden.
    Vielen dank für eure kostruktive hilfe *ironie*!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    nb-guy
     
  9. und woran lags?
     
  10. ich hab die png dateien bei denen ich einfach das kürzel geändert hab mit paint geöffnet und dann mit paint als png datei abgespeichert. 8)

    mfg