Bilder von Tokio Hotel auf privater Homepage

Dieses Thema Bilder von Tokio Hotel auf privater Homepage im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Kamsodaher, 12. Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Bilder von Tokio Hotel auf privater Homepage Hallo! Meine Tochter (10) ist Fan von Tokio Hotel. Sie hat schon viele Bilder der Gruppe aus dem Internet auf ihren...

  1. Hallo!
    Meine Tochter (10) ist Fan von Tokio Hotel. Sie hat schon viele Bilder der Gruppe aus dem Internet auf ihren Rechner kopiert.
    Nun möchte sie eine Art Fan Homepage erstellen und die Bilder dort einbauen und veröffentlichen. Ich meine, Sie macht mit ihrer Site keine Gewinne o.ä..Ist das statthaft?
    Kamso


    * Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
     
  2. Wenn Sie die Bilder irgendwo aus dem Internet her hat ist das mich ziemlicher Sicherheit (auch mit Quellenangabe) so erstmal NICHT statthaft. Nur mit einer schriftlichen Genehmigung des Fotografen, würde ich mich in diesen Zeiten auf sowas einlassen. Heute, in Zeiten von Abmahnwellen, ist man als HP Betreiber eh schon mit einem Bein im Knast.

    Stellt lieber selbst gemachte Fotos auf die HP, oder holt euch das schriftliche OK des Fotografen.
     
  3. also ich bin da ja ganz anderer meinung!
    ich bin selber fan von th und ich lade mir auch ständig bilder runter.
    das ist garantiert nicht strafbar (oda so :) weil man sich ja da auch andere bilder von anderen bands ect. runterladen kann...
    naja :-\
     
  4. runterladen natürlich, aber nicht auf der eigenen HP veröffentlichen!
     
  5. So ist es. Wer es trotzdem machen will, der sollte sich vorher diese Story ansehen:

    http://www.heise.de/ct/tv/artikel/65267

    Und wer's dann trotzdem noch macht, der hat eindeutig zu viel Geld übrig und darf mir dann gerne auch was überweisen. ;)
     
  6. Meine Güte, da wird man ja blind! Was für Leute heutzutage Homepages ins Netz stellen dürfen... :rolleyes:
     
  7. Meine Güte, da wird man ja taub! Was leute heutzutage für Musik machen dürfen :nochmehrrolleyes: ^^
     
  8. @Kamsodaher

    Das kann sehr teuer für dich werden, wenn deine Tochter das Urheberrecht anderer verletzt und irgendwo Bilder aus dem Internet holt und sie auf die eigene Website stellt. Denn du stellst deinen Internetzugang und Computer zur VVerfügung.
    Anwälte, Bands und Plattenfirmen vestehen da keinen Spaß.

    Und selbst fotografieren? Die Leute, die auf der Bühne stehen, sind nicht Freiwild und haben ein Recht am eigenen Bild.
    Fürs Poesiealbum fotografieren: Ja.
    Abzüge davon machen und an Freunde und Freundinnen verscherbeln: Nein.
    Auf eigene Website stellen: Ohne Erlaubnis der Abgebildeten oder deren Firmen: Nein.

    Also Vorsicht.
     
  9. Im Prinzip richtig, aber:
    §23/24 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) kennt Ausnahmen
    Zu klären wäre allerdings, ob die Heulbojen dazugehören.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Bilder von Tokio Hotel auf privater Homepage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Speicherberechtigung für Bilder etc. Windows 10 Forum 19. Aug. 2015
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.