Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner

  • #1
B

bukaramanga

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mit einem Notebook (Dell XPS M1330) automatisch regelmäßig, nach einem Zeitplan, ein Video ablaufen lassen. Nach der Wiedergabe soll der Rechner in den Energiesparmodus wechseln und beim nächsten Start wieder aufgeweckt werden. Es wäre auch OK, wenn der Rechner ganz herunterfahren würde, dann müßte die Startzeit vermutlich im BIOS programmiert werden, was etwas umständlich ist, wenn man die Startzeiten häufig ändern will.

Mit der Aufgabenplanung habe ich eigentlich alles am laufen. Er fährt aus dem Energiesparmodus hoch, startet den Player mit dem Video, schaltet danach ab und fährt wieder runter in den Energiesparmodus. Nur ist es in Vista so, daß aus dem Energiesparmodus automatisch gestartete Aufgaben bei ausgeschaltetem Bildschirm ablaufen (steht so auch in der Windows Hilfe). Das ist ja für Defragmentierungen und automatische Updates usw. sinnvoll, für das wiedergeben eines Videos allerdings nicht. :sad:
Sobald ich eine Taste drücke oder die Maus bewege geht der Bildschirm an und alles ist da, von alleine kommt er aber nicht.

Hat irgend jemand eine Lösung wie das klappen könnte? Bildschirm einschalten mit einem Befehl oder durch vorgaukeln eines Tastendrucks bzw. einer Mausbewegung. Oder gibts da eine ganz andere Lösung für das Problem?

Mit meinem alten Windows 2000 Laptop hats geklappt, nur mußte man bei der Videowiedergabe viel geduld mitbringen...:wink:
 
Thema:

Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben